Auch auf dem Summer Game Fest blieb Capcom nicht untätig und präsentierte uns einen Gameplay-Trailer, der sich gewaschen hat. Vorgestellt wird Guile, der Fans der alten Teile bestens bekannt sein dürfte.

Guile im Gameplay-Trailer: So spielt er sich in Street Fighter 6


Wenn auch ihr zu den alten Hasen gehört, die sich seit mehr als 30 Jahren die virtuellen Fäuste um die Ohren schlagen, dürftet ihr Guile bestens kennen. “America’s Hero is back” heißt es im neuesten Street Fighter 6-Gameplay-Trailer, den Capcom voller Stolz auf dem Summer Game Fest präsentierte. Sonic Boom!



Im Trailer bekommen wir, natürlich, einen noch besseren Eindruck davon, was es heißt, sich in Street Fighter 6 zu prügeln. Die hauseigene RE Engine des Entwicklers, die ihr auch schon in Resident Evil Village oder Devil May Cry 5 kennenlernen durftet, macht dabei einen modernen, wenn auch stilechten Eindruck.

Neben Guile: Diese Charaktere freuen sich auf ihre Rückkehr


In Street Fighter 6, welches im nächsten Jahr erscheinen soll, sollen alteingesessene Beat’em-Up-Fans und Novizen auf ihre Kosten kommen. Ebenfalls für Street Fighter 6 bestätigt wurde bereits Ryu, der mit seinem Hadouken wohl eine ganze Generation aus Gamern geprägt haben dürfte. Neben ihm reihen sich Chun-Li, Luke und der Neuling Jamie in die Liste der bereits bestätigten Charaktere ein (wir berichteten).

  1. LeKwas hat geschrieben: 14.06.2022 18:20

    Wird derzeit diskutiert, weil befürchtet wird, dass Noobs es dadurch besonders hart auf die Fresse kriegen, wenn sie nur die schwächere Version eines Skills ausführen.
    Andere meinen, dass das kein Problem darstelle, insofern das Skill-based Matchmaking funktioniert, und Pros, die die Kombos und den Rhythmus besonders gut verinnerlicht haben, auch entsprechend entlohnt werden sollten.
    Das ist wohl kein Problem da es mit Sicherheit auch wieder ein Rangsystem geben wird.
    Ich denke spätestens 2 Wochen sind die Noobs komplett unter sich. Zudem ist auch jeder der mit dem modernen Eingaben das Spiel spielt im großen Nachteil, was aber auch erst gegen etwas bessere Spieler zu tragen kommt.
    Ich werde mich mich jedenfalls darauf freuen wieder von Leuten aus meiner Trainingsgruppe vermöbeln zu lassen (bin gold noob und spiele meist gegen Leute zwischen platinium und grandmaster)



  2. Wird derzeit diskutiert, weil befürchtet wird, dass Noobs es dadurch besonders hart auf die Fresse kriegen, wenn sie nur die schwächere Version eines Skills ausführen.
    Andere meinen, dass das kein Problem darstelle, insofern das Skill-based Matchmaking funktioniert, und Pros, die die Kombos und den Rhythmus besonders gut verinnerlicht haben, auch entsprechend entlohnt werden sollten.

  3. sir.stan hat geschrieben: 11.06.2022 10:50 In einem mittlerweile auch von Capcom bestätigtem leak wurden (alle) Charaktere des Startrosters gezeigt.
    SF6 Roster
    Show
    Bild
    Es scheint sich wirklich um authentisches concept art zu handeln, doch bedeutet es noch nicht das es sich hierbei um das release roster handelt oder auch schon DLC Charaktere mit dabei sind. Das werden wir vermutlich erst kurz vor dem Release sicher wissen.
    Jedenfalls bin ich happy meinen Main auch in SF6 spielen zu können und er sieht so gut wie noch nie aus.
    Ob er auch so stark wie in 5 ist kann man natürlich noch nicht sagen, denn dort war er in allen seasons ab S2 (wo er released wurde) top 10. Aber selbst wenn er low tier wird werde ich ihm die treue halten.
    Ich bin jedenfalls froh das er nicht wie bei SF3 gestrichen wurde da sein "Nachfolger" Remy mir gar nicht zugesagt hatte, womit ich auch nie SF3 intensiver gespielt hatte. Dafür habe ich in der Zeit dann die Soul Edge/Calibur reihe gesuchtet.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1