Nachdem Stray letztes Jahr nicht nur auf vier Pfoten, sondern auch auf der PlayStation und dem PC gelandet ist, tigert das Katzen-Abenteuer nun zu zwei weiteren Plattformen.

 

Schon in weniger als zwei Monaten, genauer gesagt am 10. August, können Fellknäuel-Fans nämlich auch auf der Xbox One und Xbox Series X | S durch eine neonertränkte Roboterstand stromern, vor gruseligen Minidrohnen flüchten und an allem hochklettern, wo sich die spitzen Krallen reinschlagen lassen. Die Ankündigung versüßt ein knuffiger Trailer.

Stray: Kurzweilige Katzenkost bald auf der Xbox

Neben interessanten neuen Titeln wie Ghostbike oder Flock ließen sich beim Annapurna Showcase vom Donnerstagabend auch ein paar alte Bekannte blicken, darunter der Indie-Darling Stray, der sogar bei den Game Awards vergangenes Jahr gleich sechs Nominierungen und immerhin zwei Preise mit seinen Katzenkrallen einfahren konnte.

Ob das Lob, dass das Abenteuer von Spielern und der Fachpresse bekommen hat, zurecht ausgesprochen wurde, können ab dem 10. August dann auch Xbox-Spieler überprüfen. Der eingebettete Trailer gibt vorher aber schon mal einen Ausblick, was interessierte Katzen-Fans erwartet, wenn sie im Herbst nach ihrem Zuhause suchen.

Dazu gehört Rätsel lösen, Passanten anschnurren und vor allem die wirklich beeindruckende Stadt entdecken, die die Entwickler von BlueTwelve Studio zusammengezimmert und mit neonbeleuchteten Details und freundlichen Robotern angereichert haben. Das „reizvolle Setting“ und der „unverbrauchte Held“ konnten auch in unserem Test zu Stray punkten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.