Mit Smurfs Kart kündigten Publisher Microids und Gear.Club-Entwickler Eden Games jüngst ein Rennspiel im Schlümpfe-Universum an. Es soll noch diesen Winter physisch und digital erscheinen.

Dabei wählen wir den Schlumpf, den wir über die kunterbunten Kartstrecken schicken, selbst aus: Neben Schlumpfine und Papa Schlumpf stehen dabei noch eine ganze Reihe weiterer namhafter Vertreter als spielbare Charaktere zur Wahl. Dies geht zumindest aus den Screenshots, die man im Zuge der Ankündigung von Smurfs Kart zu sehen bekam, hervor.

Smurfs Kart: Verrückte Fahrzeuge und einzigartige Fähigkeiten


Publisher Microids hält sich bei der Beschreibung von Smurfs Kart zwar vergleichsweise kurz, dennoch bekamen wir ein paar Informationen zum neuen Schlümpfe-Racer mit auf den Weg. So hat beispielsweise jeder Schlumpf auch sein ganz eigenes Gefährt. Das Design der Fahrzeuge reicht dabei von einem blumenverzierten Cabriolet bis hin zu einem Baumstamm-artigen Boliden, hinter deren Steuer die blauen Serienhelden Platz nehmen dürfen.



Doch nicht nur die Optik der Karts ist interessant, sondern auch ihre Fähigkeiten: Laut der Ankündigung von Microid hält jedes Gefährt auch eine eigene, einzigartige Spezialfähigkeit bereit, die wir in den rasanten Rennen einsetzen dürfen. Darüber hinaus klingt die offizielle Beschreibung des Titels nach einem weiteren Mario Kart-Klon, ähnlich wie Chocobo GP, um nur einen von ihnen aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen. Powerstarts, Abkürzungen und der clevere Einsatz von Items zur richtigen Zeit sollen euch dabei helfen, den Gegner zu überholen und zum besten Kartfahrer Schlumpfhausens zu avancieren.

Drei weitere Schlümpfe-Games geplant


Folglich können wir uns also auf einen Multiplayer-Modus einstellen, in dem wir Freunden und Familie so richtig einheizen sollen. Nach Die Schlümpfe: Mission Blattpest ist Smurfs Kart bereits der zweite Titel rund um das Franchise der titelgebenden Wesen, an dem Microids arbeitet. Laut einem Twitter-Post des französischen Publishers seien in den kommenden Jahren aber sogar noch drei weitere geplant.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.