Das Silent Hill-Franchise erlebt sein großes Comeback und im Rahmen von Konamis Anstrengungen bedeutet das nicht nur neue Spiele, sondern auch eine brandneue Verfilmung.

 

Die hört auf den Namen Return to Silent Hill und will sich mit den Geschehnissen des zweiten Teils befassen, in dem Protagonist James nach dem Erhalt eines Briefes seiner verschwunden Frau Mary zurück in die nebelverhangene und titelgebende Stadt zurückkehrt. Nun hat man für die beiden Hauptcharaktere auch Darsteller gefunden.

Return to Silent Hill: Dreharbeiten beginnen im April

Wie Deadline berichtet, soll in die Rolle von James der Schauspieler Jeremy Irvine schlüpfen, den Kinogänger vermutlich schon aus Filmen wie Benediction, Paradise Hills oder Mamma Mia!! Here We Go Again kennen. In Return to Silent Hill macht er sich dann auf die Suche nach seiner Ehefrau Mary, die von Hannah Emily Anderson verkörpert wird.

Zu Andersons bekannteren Rollen gehören unter anderem Eleanor Bonnevill in Jigsaw und Elaine Grey in X-Men: Dark Phoenix. In Return to Silent Hill wird die Schauspielerin übrigens gleich zwei Mal auftreten, wie Fans der Spielvorlage vermuten dürften: Einmal als Mary und einmal als mysteriöse Doppelgängerin Maria.

Den Regisseur für Return to Silent Hill mimt derweil Christophe Gans, der nicht nur bereits für den 2006 veröffentlichten Silent Hill-Film verantwortlich war, sondern die Neuigkeit über die kommende Umsetzung auch bereits vor drei Jahren durchsickern ließ. Die Dreharbeiten sollen nächsten Monat anfangen, und zwar sowohl in Osteuropa als auch hier in Deutschland.

Die Rückkehr vom Silent Hill-Franchise

Bis Return to Silent Hill euch dann auf der Kinoleinwand schockiert, dürfte es noch eine ganze Weile dauern. Hoffentlich erscheint in der Zwischenzeit das ein oder andere Spiel aus dem Horror-Franchise, denn Konami hat letztes Jahr eine ganze Offensive an neuen Titeln angekündigt, darunter auch ein Remake von Silent Hill 2.

Doch Konami will sich nicht nur an alte Erfolge klammern, sondern enthüllte vergangenen Oktober auch frische Ideen wie Silent Hill Townfall, Silent Hill Ascension und

Silent Hill f

. Außerdem verriet das japanische Unternehmen, dass man auch in Zukunft weitere Projekte rund um Silent Hill umsetzen wolle und hofft dabei auf die kreativen Ideen von externen Entwicklern.

  1. Ach der Typ aus War Horse. Mochte ihn damals ehrlich gesagt irgendwie nicht. Keine Ahnung obs wirklich an seiner Schsuspielerei lag oder ob mir einfach nur sein Gesicht nicht gefallen hat :mrgreen: .
    Egal, das ist über 10Jahre her. Mal sehen wie er sich hier schlägt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.