Shantae 5 hat endlich einen kompletten Namen: Entwickler und Publisher WayForward verkündete auf seinem Netzauftritt den Titel Shantae and the Seven Sirens sowie einige inhaltliche Feinheiten. Hüftschwung-Heldin Shantae wird zusammen mit ihren Freunden auf eine tropische Insel entsandt, wo sie andere Halbgeister und Ärger erwarten.



Nachdem sie sich in den finsteren Geheimnissen der Insel verfängt, kann sie neue Tanzfähigkeiten sowie magische Verwandlungen nutzen. Getreu der Serientradition erkundet sie nicht-lineare, untereinander verknüpfte Abschnitte der Welt, mehrere Städte, trügerische Labyrinthe und trifft auf zähe Bosse. Mit Hilfe eines Sammelkarten-Systems sollen sich ihre Fähigkeiten auf persönliche Spielstile abstimmen lassen. Ein Release-Datum oder ein Preis stehen noch nicht fest.

Das Spiel ist für vielerlei Systeme in Planung. Dazu gehören nicht nur die von Apple Arcade unterstützte Gerätefamilie (iPhone, iPad, Mac und Apple TV), sondern auch PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und der PC.



“Key Features:

  • Explore an interconnected world using new Fusion Magic creature transformations, including a newt and other aquatic forms!

  • 4K-resolution hand-painted visuals (on 4K devices only)!

  • All-new characters and returning favorites like Rottytops, Sky, Bolo, and the nefarious Risky Boots!

  • Collect and power up with monster cards!

  • Enjoy minigames, acquire magic and items, and uncover secrets!

  • Gorgeously animated TV-style cutscenes!”

  1. Das ist doch gut zu hören das sie auf ihre Fans hören und wieder Metrovenias machen. Wayforward sind einfach super sympathisch das werde ich soblad es möglich ist vorbestellen.

  2. Ich find‘s gut, dass sie zumindest wieder zurück zu 2d Hintergründen gegangen sind. Das fand ich am Vorgänger schon ziemlich hässlich. (ähnlich wie bei ducktals).
    Auf den neuen freu ich mich besonders, verspricht er vom weltaufbau ja ne Rückkehr zum ersten Teil.

  3. The_Outlaw hat geschrieben: 15.08.2019 20:57 Count me in!
    Fand den letzten Ableger nicht sooo stark (gerade gemessen an Pirate's Curse)...
    Pirate's Curse war ja auch gerade für mich als Wonderboy in Monsterworld Fan, eine kleine Perle. Meiner Meinung nach ein sehr unterschätzter Vertreter des Genres. Ich finde auch gutes Pixeldesign um Welten ansprechender als diesen neuen Look.

  4. Count me in!
    Fand den letzten Ableger nicht sooo stark (gerade gemessen an Pirate's Curse), hab aber doch mit allen Spielen meine Freude gehabt. Im Zweifelsfall sorgt bei mir schon die Musik immer für gute Laune, die Soundtracks sind durch die Bank fantastisch.

    <- das fasst für mich die locker beschwingte Art der Spiele gut zusammen *mit dem Kopf rhythmisch mitwipp*

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.