Am 7. Februar 2018 wird das Remake von Shadow of the Colossus für PlayStation 4 erscheinen. Welche Verbesserungen und Veränderungen die Entwickler bei Bluepoint Games im Vergleich zum Klassiker vorgenommen haben, beschreiben sie im folgenden Video und im PlayStation Blog.
Auszug: “Die Änderungen im Spiel sind allesamt wohlüberlegt”, erklärt Randall Lowe (Produzent). “Wir haben hart daran gearbeitet, das Feeling des Spiels zu bewahren und gleichzeitig das Steuerungssystem mehr wie das der Uncharteds und der Horizons, die es auf dem Markt gibt, zu gestalten. Einige Dinge wollten wir nicht ändern. Zum Beispiel, dass Wander stehen bleiben muss, um einen Pfeil abzuschießen. Alles an Shadow ist ganz bewusst so gestaltet. Wander bewegt sich eher mühevoll durch die Welt. Nicht leichtfüßig und schnell, wie man es von Arcade-Action gewöhnt ist. Seine Bewegungen verdeutlichen, dass er schwer an der Bürde seiner Taten zu tragen hat.”
Die Entwickler erklären weiter: “Bei Shadow of the Colossus arbeiten wir an einem richtigen Remake – es ist nicht nur ein Remaster. Erstens, weil wir schon ein Remaster hatten. Und zweitens erreicht man irgendwann den Punkt, an dem gewisse Erwartungen bei einem Spiel von PS2 auf PS4 im Raum stehen. Den Titel einfach genauso neu aufzulegen, wie wir es für PS3 gemacht hatten, wäre ihm nicht gerecht geworden. Es verdient mehr. Wir sind sehr froh, dass Sony unseren Standpunkt dazu geteilt hat.”
Früher voll der Nintendo-Fan gewesen und mit den Konsolen aufgewachsen.
Zelda und Mario waren meine täglichen Wegbegleiter.
Und nun? Erst zu MS und dann bei Sony meine Heimat gefunden.
Zwischenzeitlich mal ne Wii U nochmal probiert und nach einer Woche zurückgegeben.
Warum? So innovativ die Spiele sein mögen, aber ich hab in meinem Leben genug Zelda und Mario gespielt.
Es ist nicht das Gameplay, sondern direkt die Charaktere, die mir nur noch ein müdes Gähnen entlocken können.
Das macht die Games für andere ja nicht schlechter und ich weiß, dass Nintendo was in Sachen Leveldesign und Gameplay drauf hat. Aber die Franchises spielen für mich überhaupt keine Rolle mehr. Damit sind dann auch die Gründe für ne Switch wegfallen.
Ergo: keine Nintendo Konsole mehr.
Bin inzwischen einfach der cineastische Typ, der auf Stories und Charaktere steht, wo ich bei Sony genau richtig bin.
Da ist man bei Mario und Zelda dann doch eher falsch.
http://www.eurogamer.net/articles/2018- ... ps4-review
:wink:
Erste Wertungen sind grandios Metascore von 93 http://www.metacritic.com/game/playstat ... e-colossus (grandios für ein Remake) und gelobt wird überall die grandiose Grafik.
https://www.youtube.com/watch?v=AN03qBfprBI
"One of the most amazing looking and playing games in the last couple years."
Und was sind das für Argumente es sieht nicht aus wie jedes andere generische OW Spiel der letzten 10 Jahre also ist es veraltet und nicht AAA. Es sieht einfach einzigartig aus und ist und bleibt ein wahres Meisterwerk. AAA Klasse