Es war eine der überraschendsten Nachrichten des Sommers: Das Münchner Studio Mimimi Games schließt die Pforten, nur kurz nachdem sie ihr letztes Spiel veröffentlicht haben. Für Fans der Entwickler gibt es jetzt aber noch einen letzten Trost, denn für Shadow Gambit: The Cursed Crew erscheinen bald zwei DLCs.
Es werden die letzten Veröffentlichungen von Mimimi Games sein, denn danach wird das Unternehmen endgültig dicht gemacht. Eine Entscheidung, die die Verantwortlichen bereits vor vielen Wochen getroffen und dafür nachvollziehbare Gründe offengelegt haben. Ein paar verbliebene spielerische Ideen landen jetzt noch im taktischen Geister-Piraten-Spiel.
Shadow Gambit: The Cursed Crew – Zwei DLCs mit neuen Einsätzen
Am 6. Dezember wird Mimimi Games die beiden kostenpflichtigen Erweiterungen für Shadow Gambit: The Cursed Crew veröffentlichen. Beide DLCs enthalten dabei:
- einen neuen spielbaren Charakter inklusive einzigartiger Spezialfähigkeit und Hintergrundgeschichte
- eine komplett neue Insel zum Erkunden
- sechs neue Story-Missionen, die nahtlos in das Hauptspiel implementiert werden, wodurch ihr die neuen Helden auch in eure bestehende Crew einbauen könnt
Insgesamt versprechen die Macher “mehrere Stunden” Spielzeit, um sämtliche Inhalte der Addons in Gänze erleben zu können. Die Namen der DLCs und weitere Details sollen aber erst näher am Releasetag bekanntgegeben werden.
Das gilt ebenso für den Preis, denn der steht bislang noch nicht fest. Es sind aber definitiv die letzten offiziellen Inhalte, die Shadow Gambit: The Cursed Crew erhält. Das Team, welches zuvor unter anderem Desperados 3 und Shadow Tactics: Blades of the Shogun entwickelt hat, wird danach aufgelöst. Es ist 2023 leider nicht das einzige Studio, welches zukünftig nicht mehr existieren wird.