Bis zum Release des Saints Row-Reboots am 23. August ist es nicht mehr lange hin. Jetzt haben Volition den Charakter-Editor des Spiels als Demo veröffentlicht. Und der bietet wie gewohnt absurde Möglichkeiten für den eigenen “Boss”! 

Die Boss Factory



Schon immer war die Saints-Row-Reihe für ihre absurden Möglichkeiten im Charakter-Editor bekannt. Und genau diesen Aspekt rückte Volition auch im Gameplay-Trailer auf dem Summer Game Fest in den Fokus.

Ausführlich werden hier die umfangreichen und zum Teil extrem bescheuerten Varianten der eigenen Spielfigur präsentiert, die detailliert im Editor zusammengeschraubt werden können. Damit Interessierte sich bereits vor Launch ein Bild vom Editor machen können, ist ab sofort auf allen Plattformen eine Demo verfübar, in der man sich im nach Herzenslust im Editor austoben kann. 

Importierbare Demo-Bosse



Besonders komfortabel: Die in der Demo erstellten Figuren sollen sich zum Launch am 23. August direkt in das Spiel importieren lassen. So habe man “mehr Zeit für die wichtigen Dinge” in der neuen Saints-Row-Metropole Santo Ileso. Was genau vom Saints-Row-Reboot erwartet werden kann, hat Matthias in seiner Vorschau zusammengefasst. 

Saints Row erscheint für PS4, PS5, Xbox Series X | S und den PC.  


  1. Ich hab ihn heute Mittag mal ausprobiert.
    Wow, der ist richtig gut gemacht. Die haben wirklich versucht der Freiheit ihren Lauf zu lassen. Vor allem mit so Dingern wie Hexen-, Elfen- oder Vampirgesichtern.
    Sehr überrascht hat mich auch die Reduzierung der Zensur. Die Verpixelungen (oder Bildchen nach Wahl) sind ein Stück kleiner als in Vorgängern und man sogar die Figur ganz oben ohne erstellen, ohne Zensur. Im vorderen Schritt ist die Zensur aber noch fest. Jedenfalls eine schöne Sache, wenn die Spiele mal wegkommen von der allgegenwärtigen Prüderie.
    Ich freue mich sehr auf das Spiel. Es wird wohl doch noch ein Vorbestell Titel für mich.

    Todesglubsch hat geschrieben: 10.06.2022 18:38 Ausgehend vom Chareditor kann man zumindest schon sagen, dass es keine "Spiele 2 Stunden als Mann / Frau"-Trophäe mehr gibt. Was schonmal gut ist. :D
    Das würde ja auch nicht merh zu der Gender neutralen Ausrichtung des Editors passen ;)

  2. Ausgehend vom Chareditor kann man zumindest schon sagen, dass es keine "Spiele 2 Stunden als Mann / Frau"-Trophäe mehr gibt. Was schonmal gut ist. :D
    Die Probleme sehe ich eher beim restlichen Spiel.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.