Das nächste Saints-Row-Spiel wird sehr wahrscheinlich bei der gamescom Opening Night Live (Mittwoch ab 20 Uhr) vorgestellt. Moderator Geoff Keighley war via Twitter recht mitteilungsfreudig. Auf der offiziellen Website von Saints Row deuten Entwickler Volition Inc. und Publisher Deep Silver einen Neustart der Reihe an, da dort der Schriftzug “Rebooting” auf einem Mauerwerk zu erkennen ist. Laut PC Gamer wurde auf dem Saints-Row-Twitter bereits bestätigt, dass das Spiel ein “Reboot” und kein Remaster oder Remake sei. Weitere Details dürften in der nächsten Woche folgen …

  1. Ein Remake von Saints Row 2, das würde ich mir wünschen.
    War der letzte richtig gute Teil für meinen Geschmack. Danach wurde es doch sehr verrückt. Wobei SR3 auch Spaß gemacht hat.

  2. Saints Row 2 ist eines meiner beliebtesten Games aller Zeiten, ich habe mehr gelacht, als in allen anderen zusammen. Es wurde nur unterschätzt, weil das Budget zu gering war. Ist bei mir permanent installiert mit Gentlemen of the Row-Mod und eigenen Tweaks und ich habe es auf jeden Fall um ein paar Faktoren länger gezockt als den Langeweiler GTA 5 Ich habe es fast rollenspielmässig gezockt.
    Nachher ging es nur noch bergab bis in die Hölle im wahrsten Sine des Wortes. Ich meine der Unterschied zwischen Spass und Klamauk ist klein, und sie haben das Balancing nicht gefunden und die haben sich selbst damit beerdigt. Angry Joe hat es auf den Punkt gebracht. Ausser einen langen Dildo nix gewesen. Und SR 4 hat mit dem Superman-Modus sämtliche Spielmechaniken geschrottet.
    Ich bezweifle, dass das was wird.

  3. Ich denke, das ein weiteres "Saints Row 4" vom Tisch ist. Natürlich finde ich das Schade, da ich den Teil gerade wegen der lachhaft starken Superkräfte so gerne gespielt habe, auch wenn ich mir eine etwas bessere Handlung gewünscht hätte.
    Mal sehen, vielleicht baut das Studio auch ein paar Ideen aus "Agents of Mayhem" mit ein. Hauptsache es gibt wieder einen so umfassenden Charaktereditor mit verschiedenen Stimmen zur Auswahl und das Gameplay wird nicht komplett auf "GTA-Standard mit ein paar derben Jokes" reduziert.

  4. SR4 war doch das mit den Superfähigkeiten. Den fand ich eigentlich am interessantesten. Das Spiel hat sich selbst nicht ernst genommen. Hat mir, obwohl absolut nicht mein Genre (Third Person), erstaunlichen Spaß bereitet.
    Wenn es aber eher Richtung SR2 oder SR3 geht, dann bin ich erst mal skeptisch ob das was taugt :Blauesauge:

  5. Ich sags mal so... wenn es irgendwie im Stil von Teil 2 oder 3 ist, dann immer her damit. Saints Row 1 war letztlich mehr oder minder ein GTA-Abklatsch, über Saints Row 4, dass die Kernmechaniken der Spielwelt von Teil 3 1:1 übernommen hat, sie dann aber mit dem Gameplay komplett überflüssig gemacht hat - und von der Story fang ich gar nicht erst an - brauchen wir nicht wirklich zu reden. Aber ich bleibe skeptisch, einfach weil SR4 mies, GOOH als quasi Minispielsammlung sogar ne Unverschämtheit war und mir auch Agents Of Mayhem so gar nicht wirklich was gegeben hat... und da Epic da drin verwurschtelt ist, bin ich wohl sowieso raus.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1