Wer sich bereits darauf gefreut hat, ab dem 2. November auf der Nintendo Switch in RoboCop: Rogue City den reflektierenden Helm aufzusetzen, muss jetzt ganz stark sein.

 

Entwickler Teyon und Publisher Nacon haben nämlich offenbar nicht mehr vor, ihren Sci-Fi-Shooter rund um den Cyborg-Polizisten auf den Handheld-Hybriden zu bringen, wie man auf Facebook in einem Kommentar verriet. Damit erscheint RoboCop: Rogue City in Kürze nur noch auf dem PC, der PlayStation 5 und der Xbox Series S | X.

RoboCop: Rogue City – Nintendo Switch geht jetzt doch leer aus

Großen Wind um die eingestellte Nintendo Switch-Version von RoboCop: Rogue City wollten die Verantwortlichen aber nicht machen. Statt einer Ankündigung wurde die Plattform-Änderung in einem Facebook-Kommentar bekanntgegeben – und das auch nur, weil ein interessierter Fan sich erkundigt hatte. Auf Zuckerbergs sozialem Netzwerk bedankten sich die Entwickler bei den zahlreichen Demo-Spielern, die RoboCop während des Steam Next Fests ausprobiert hatten:

„Unsere Demo hat es mit fast 200.000 Spielern unter die Top 5 der meistgespielten Demos während des Steam Next Fests geschafft. Wir waren von euren Screenshots und Videos begeistert und freuen uns, das vollständige Spiel am 2. November mit euch zu teilen!“ Kommentator Jon Neale wollte derweil wissen, wie es um die Nintendo Switch-Version steht und fragte bereits, ob diese eingestellt worden sei, weil es so lange kein Update mehr gegeben habe.

Die Entwickler bestätigten den Verdacht kurz und schmerzlos: „Aktuell haben wir keine Pläne für eine Veröffentlichung auf der Nintendo Switch.“ Dass RoboCop: Rogue City neben dem PC und den Next-Gen-Konsolen auch auf dem Handheld-Hybriden erscheinen soll, verriet der letztes Jahr im Juli veröffentlichte Gameplay-Trailer. Vor einem Monat legte Nacon auf YouTube mit einem weiteren Werbevideo nach, in dem das Nintendo Switch-Logo allerdings bereits nicht mehr zu sehen war.

Konnte man über den Verbleib der Version zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren, hat die Antwort auf Facebook die mögliche Sorge einiger Fans nun aber ganz offiziell bestätigt. Wer RoboCop: Rogue City dann auf einer der anderen Plattform spielt, darf sich mit dem polierten Polizisten fiesen Terroristen in den Weg stellen und seine berühmte Desert Eagle entladen. Stilvolle Sci-Fi-Schießereien erwarten euch derweil auch im jüngst veröffentlichten und von uns getesteten Cyberpunk 2077-DLC Phantom Liberty.

  1. 4P|Jonas hat geschrieben: 24.10.2023 12:36 Was dir wieder alles auffällt! Danke für den Hinweis, ist angepasst. :mrgreen:
    Falls dich mein Leidensweg interessiert:
    "RoboCop-Spiel? Hab ich noch nie von gehört."
    *zu Release-Datum schiel*
    "Huh, im September erschienen? Ist völlig an mir vorbeigegangen. Hat Nacon mal wieder an Werbung gespart."
    *News les*
    "Ah, jetzt, ja."

  2. Mann da rollen sich mir als altem Robocop Fan aber die Fußnägel auf! Robo's Auto 9 ist selbstverständlich keine Desert Eagle sondern ein Umbau einer Beretta 93R! Ts Ts ts.
    Spiel hole ich mir für PC, fand die Demo klasse, klar nicht für jeden aber die Atmosphäre ist super getroffen. Schade für alle Switchers ist es aber trotzdem.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1