Capcom hat Release-Informationen bekanntgegeben, wann die Portierung von Resident Evil Village für die neue iPhone-Generation bereitsteht. Passend zum gruseligen Setting des Horror-Shooters fällt das Datum auf den 30. Oktober, einen Tag vor Halloween.

Das Spiel wird eines von mehreren Triple-A-Titeln, die auf dem iPhone spielbar sein werden, allerdings nur auf den Modellen 15 Pro und 15 Pro Max sowie auf iPad Air- und -Pro-Geräten mit dem M1-Chip oder besser.

Resident Evil Village: Apple-Nutzer können das Spiel kostenlos testen

Im japanischen Apple-Store wird Resident Evil Village mit einem Preis von 4.990 Yen geführt, das entspricht etwa 32 Euro; der DLC

Winters Expansion

kostet noch einmal 2.000 Yen (circa 13 Euro). Die App selbst kann jedoch gratis heruntergeladen werden und ihr könnt die Anfangssequenzen schon einmal spielen. Eine Art kostenfreie Demoversion also. Im deutschen Apple Store wird das Spiel derzeit noch nicht geführt.

Zu den außerdem geplanten Spielen, die für die neueste iPhone-Generation portiert werden sollen, gehören unter anderem Death Stranding und Assassins Creed Mirage. Der neue 3-Nanometer-Chip A17 Pro soll für die für solche Spiele nötige Rechenleistung sorgen; bei Auflösungen in 4K ist sogar Raytracing möglich.

Ebenfalls noch in diesem Jahr soll das Remake zu Resident Evil 4 (etwa 51 Euro) samt des DLCs

Seperate Ways

 (etwa 6,50 Euro) für die Apple-Devices erscheinen, auch mit der Option, es kostenfrei anzuspielen, also Datum ist im Apple-Store der 31. Dezember angegeben. Was wir von Seperate Ways halten, könnt ihr in unserem Test nachlesen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.