Viele Entwickler lassen sich irrwitzige Ideen einfallen, um ihre Spiele zu bewerben und auch Capcom erinnert euch besonders kreativ an den baldigen Release vom Resident Evil 4 Remake.

 

Mit einem animierten, einminütigen Kurzfilm bekommt ihr auf YouTube nämlich ab sofort einen Trip geboten, der das Abenteuer von Leon Kennedy in einen kinderfreundlichen, aber sehr unterhaltsamen Kontext verpackt. Statt Blutfontänen sprudeln hier allerdings Regenbögen und auch sonst erinnert das Theater auf Japanisch eher an Heidi als an Resident Evil.

Resident Evil 4: Ein Fiebertraum mit Zombies und Regenbögen

Wer Resident Evil 4 schon einmal als animierte Serie erleben wollte, muss leider weiterhin auf eine Umsetzung hoffen, bekommt mit dem Werbegag aber immerhin einen kurzen Ausschnitt geboten, der zeigt, welchen Ideenreichtum Capcom im Gepäck hat. Trotz grober Orientierung an der Vorlage geht der Kurzfilm jedoch seine eigenen Wege.

So sind sowohl Hauptcharaktere Leon Kennedy und Ashley Graham als auch zahlreiche Bösewichte wie die grantigen Dorfbewohner, der Zombie-Hund und der kettensägenschwingende Dr. Salvador am Start. Ton und Atmosphäre haben mit Resident Evil 4 aber wenig gemein: Statt düsterer Stimmung gleicht der Ausflug nach Spanien hier eher einem Sonntagsspaziergang.

Trotzdem stößt Leon bei seiner Suche nach Ashley auf das ein oder andere Hindernis, darunter Dorfbewohner, die er beim besten Willen nicht versteht. Als er als Antwort auf seine Fragen dann noch eine Axt in den Kopf bekommt und mit Regenbögen und Zombie-Hunden zum Himmel aufsteigt, nimmt der Fiebertraum im Anime-Look sein jähes Ende.

Wenn ihr vor lauter Warterei auf den Release des Remakes am 24. März auch schon das Gefühl habt, Regenbögen zu sehen, empfehlen wir euch noch einmal unsere umfangreiche Übersicht zu Resident Evil 4, die die wichtigsten Infos samt kostenloser Demo zusammenfasst. Falls ihr schon alles wisst und nur noch bei der Kaufentscheidung hadert, seid ihr hingegen bei unserem Test an der richtigen Adresse.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.