Bei der Comic-Con sind die Editionen von Resident Evil 2 (Remake) bekanntgegeben worden. Die Standard Edition für PC, PS4 und Xbox One wird 59,99 Dollar kosten. Zehn Dollar teurer wird die Deluxe Edition für PC, PS4 und Xbox One sein. Sie wird folgende Extra-Inhalte umfassen:
- Kostüm für Leon: Arklay Sheriff
- Kostüm für Leon: Noir
- Kostüm für Claire: Militär
- Kostüm für Claire: Noir
- Kostüm für Claire: Elza Walker
- Deluxe Weapon: Samurai Edge – Albert Model
- Classic Resident Evil 2 Soundtrack Swap (klassischer Soundtrack)
Eine Collector’s Edition für 199,99 Dollar für PlayStation 4 und Xbox One ist ebenfalls angekündigt worden. Sie soll exklusiv bei GameStop angeboten werden. Ob die Edition auch hierzulande erhältlich sein wird, ist unklar. Im US-amerikanischen PlayStation Blog wurde die Edition vorgestellt. Im europäischen PlayStation Blog ist in einem ähnlichen Comic-Con-Artikel keine Rede von der Collector’s Edition. Die Sammleredition umfasst:
- Resident Evil 2 Deluxe Edition
- Leon S. Kennedy (R.P.D. Version) Figur (12 Zoll hoch)
- Artbook “Bens Akte” (32 Seiten)
- Digitaler Soundtrack
- R.P.D. (Raccoon Police Station) Renovation Design Poster
Resident Evil 7) basieren und eine neue Über-die-Schulter-Perspektive, Spielmodi aus dem Original-Spiel und eine modernisierte Steuerung bieten. Der Survival-Horror-Titel wird ab dem 25. Januar 2019 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Unsere Vorschau von der E3 findet ihr hier. VR-Unterstützung ist übrigens nicht geplant.
Außerdem hat Capcom das erste Konzeptbild von Claire Redfield im Remake präsentiert: “Resident Evil 2 ist nicht komplett ohne Claire; unsere Heldin, die in Raccoon City nach ihrem Bruder Chris sucht. Claires aufgefrischtes Design nutzt die gleiche Technologie. Das Scannen eines echten Kostüms, um jedes kleine Detail ihren Outfits festhalten zu können. Das Team hat lange darüber diskutiert, wie sie ihren neuen Look designen sollten und wie viel von ihrer Erscheinung aus dem originalen PlayStation Resident Evil 2 beibehalten werden sollte. Letztendlich entschied sich das Team, ihre Erscheinung auf der bekannten Szene zu basieren, in der Claire auf ihrem Motorrad Raccoon City betritt.”
[GUI_600SCREENSHOT(setid=84243,id=92570035,linktext=)]
[GUI_EMBEDED_VIDEO(streamingid=131142,width=640,height=386,name=E3_2018_Spielszenen-Video”>
- Leon und Claire haben jeder eine eigene, sich unterscheidende, Kampagne.
- Es gibt aber keine(!) B Szenarios mehr. Man konnte ja früher mit Claire den Weg von Leon beschreiten, wobei sich dabei andere Ereignisse ereigneten als bei Leon und Leon konnte wiederum den Weg von Claire gehen. Insgesamt gibt es also "nur" 2 statt 4 Szenarien, im Gegensatz zum Original. Dafür fallen ihre Kampagnen umfangreicher aus. Wie sehr, ist nicht bekannt.
- Außerdem wird es wohl wieder die Mini-Szenarien mit Hunk und Tofu geben.
Danke für die Info @Solon25 und @KalkGehirn
Ich hatte fast schon die Befürchtung, dass man nur einen der Playthroughs für den Vollpreis verkauft und die anderen dann einfach als DLC anbietet...
Ich glaube echt ich will die dicke Box. Gibt es nur noch nicht zu bestellen