Läuft bei Rockstar! Nach den Leaks zu GTA 6 kommen weitere Details zum Vorschein. Allerdings handelt es sich bei den Screenshots um das mittlerweile eingestellte Remaster von Red Dead Redemption – oder?

Das Glück, einen erneuten Auftritt auf PS5 und Xbox Series zu feiern, blieb dem alten John Marston leider verwehrt. Ein deutlich aufpoliertes Remaster des Western-Open-World-Spiels Red Dead Redemption wurde seitens Rockstar zwar angekündigt, fiel aber dem Arbeitsaufwand für das kommende Grand Theft Auto 6 zum Opfer.

Auch für das – wahrscheinlich kostenpflichtige – Current-Gen-Upgrade von Red Dead Redemption 2 sieht es aktuell sehr düster aus, da alle bei Rockstar verfügbaren Kräfte an der Fertigstellung von GTA 6 werkeln.

Zeigen Twitter-Screens das RDR Remaster?


Auf Twitter sind nun ein paar Screenshots aufgetaucht, die den Verzicht auf eine optisch angepasste Version von Red Dead Redemption noch etwas schmerzlicher machen. An der Geometrie der Spielwelt scheint zwar nicht sehr viel verbessert worden zu sein, allerdings wurde wohl stark an Weitsicht, Auflösung und den Lichteffekten geschraubt, wie auf den Bildern eindrucksvoll zu erkennen ist.

Doch leider entpuppte sich der Leak schon nach kurzer Zeit als ein Fake vom Twitter-Kanal-Inhaber, der seinen neuen und eigens entwickelten Grafik-Mod für die PC-Version von Red Dead Redemption vorstellen wollte. So bleibt das Remaster von Red Dead Redemption und vielleicht sogar das Current-Gen-Upgrade von Red Dead Redemption 2 ein unerfüllter Wunsch, wobei für RDR 2 sicherlich noch eine kleine Chance auf die entsprechende Erfüllung besteht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.