Diese Meldung kommt überraschend: Oculus bzw. indirekt auch dessen Mutterkonzern Facebook haben die Ready at Dawn Studios übernommen. Das haben die Macher von Spielen wie The Order: 1886 und den PSP-Ablegern von God of War via Twitter verkündet. Ab sofort ist man damit ein Teil der Oculus Studios und wird sich auf die Entwicklung von VR-Inhalten konzentrieren.

Erste Erfahrungen hat man in dieser Hinsicht bereits gemacht: Ready at Dawn veröffentlichte 2017 Lone Echo sowie die Echo Arena exklusiv für Oculus Rift und dürfte sich damit auch als potenzieller Übernahmekandidat empfohlen haben.

  1. Cheraa hat geschrieben: 23.06.2020 11:28 Schade, das war es dann wohl mit den Chancen auf eine Fortsetzung von The Order 1886.
    Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und so, aber The Order war allerhöchstens ein mittelmäßiges Spiel... War zwar nett inszeniert, aber es konnte in keiner Hinsicht überzeugen. Lone Echo dagegen ist ziemlich gut gelungen!

  2. Cheraa hat geschrieben: 23.06.2020 11:28 Schade, das war es dann wohl mit den Chancen auf eine Fortsetzung von The Order 1886.
    Die Rechte dürfen bei Sony liegen. Die Chance auf eine Fortsetzung dürfte sich das Spiel selbst schon verbaut haben.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1