Ubisoft hat nach der Ankündigung von Rayman Mini für Apple Arcade (Spiele-Abo) weitere Einzelheiten zu dem Apple-exklusiven Jump-&-Run verraten. In dem Spiel von Ubisoft Montpellier und Pastagames ist Rayman auf die Größe einer Ameise geschrumpft geworden und darf 48 Levels einer “makrofotografischen Welt” meistern – z.B. ein Fluss, ein Spinnennest und ein Kaninchenbau. Die Spieler können wählen, ob sie die Welt mit Rayman, Barbara oder Globox erkunden möchten. Außerdem können Kostüme freischaltet werden.
 
“Cross-Progression wird auf allen iOS-Geräten verfügbar sein, so dass die Spieler ihr Abenteuer jederzeit und überall fortsetzen können. Darüber hinaus werden das ganze Jahr über neue Inhalte und Überraschungen in Rayman Mini integriert”
, heißt es weiter.

  1. Ach ich hätte lieber ein weiteres Rayman wie diese Origon oder Revolution Titel. Aber eigentlich boten diese schon genug Inhalte.
    Vielleicht gibt es ja mal eine Kombi mit Mario oder Yoshi?
    Wobei eigentlich hätte ich lieber eine neue Marke mit neuen Impressionen welche mindestens genauso viel Spaß macht und Kreativ ist wie Rayman. Es bietet sich so etwas an wie Castle Vania, Ghost and Goblins, Zelda (das erste alte 2D) oder Metroid. Letztlich ist mir egal was gemacht wird von mir aus auch Koop. Aber wir wollen Nachschub für diese Art von Spielen.

  2. kurimuzon aidoru hat geschrieben: 16.09.2019 19:07 Ist halt nur doof, wenn die Marke nur noch dafür genutzt wird, um alle paar Jahre einen neuen Auto-Runner mit IAP zu veröffentlich, statt auch mal wieder einen "richtigen" Platformer für Konsole und PC zu veröffentlichen.
    Verstehe dich voll und ganz. Du möchtest gern ein neues Rayman, siehst es gibt ein neues Rayman - und es ist ein Spin Off für andere Plattformen.
    An deinem Gefühl wird sich nichts ändern und du bekommst nicht automatisch ein neues Rayman. Um die Sache dennoch ein wenig zu erörtern: Wirtschaftspolitik, wie gesagt.
    Btw. lese ich gerade, Rayman Legends kam von Ancel und Ubisoft Monpellier, der Entwickler und das Team arbeiten derzeit an Beyond Good and Evil 2. Könnte auch ein Grund sein, warum es keinen neuen Hauptteil gibt, aber die Marke durch ihren Wert zumindest für ein Spin Off genutzt wird.
    ps: Nur Musik-Level wären auch nicht so prall.... dann fällt noch stärker auf, wie spielerisch eingeschränkt man doch dabei ist. Als Auflockerung für zwischendurch waren sie noch gut.

  3. kurimuzon aidoru hat geschrieben: 16.09.2019 18:35 Wieso gibt es neue Rayman-Spiele (selbst wenn sie nur Auto-Runner sind), eigentlich nur für Smart Devices? :|
    Geringerer Aufwand bei gleichzeitig großer Nutzerbasis sowie werden diese Spiele werden als casual angesehen und nicht mit Hardcoretiteln verglichen. Ein Auto-Runner auf PS4 als neues Rayman würde nicht auf viel Liebe bei Gamern stoßen, während für Handy so ein Spiel bei jenen Gamern auch unbemerkt bleiben kann - ist ja auch nur so ein Handyspiel, was will man da groß erwarten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.