Bis Ende 2019 soll Rage 2 (Release: 14. Mai) mit Events, Community-Herausforderungen, neuen Fahrzeugen, zusätzlichen Gegnern, Cheats und zwei großen Erweiterungen versorgt werden.
Entwickler: “Schließt diese Herausforderung zusammen ab, denn alle, die daran teilnehmen, werden mit kostenlosen Skins belohnt. Zerschmettert die erste Community-Herausforderung und sichert euch den Kotzkomet-Skin für die Pistole. Um die Belohnungen für die Community-Herausforderung zu erhalten, müsst ihr online sein und euch über euer Bethesda.net-Konto angemeldet haben. Neue Herausforderungen werden im Mai und Juni im wöchentlichen Rhythmus verfügbar sein. (…) Mit den wöchentlichen Community-Herausforderungen kommt auch ein brandneues Ingame-Event namens ‘Jetzt kommt Ruckus’ mit Ruckus dem Brecher als Hauptattraktion.”
Für Juni ist das erste Spiel-Update mit neuen Community-Herausforderungen, Cheats, einem steuerbaren Mech als neuen Fahrzeugtyp und einem ziemlich großen Gegner (eine Art Sandwurm) geplant. Auch im Juli sollen ein weiterer Fahrzeugtyp, neue Gegner und Co. folgen.
Im August soll neben den typischen Herausforderungen und Skins die erste kostenpflichtige Erweiterung “Das Erwachen der Geister” (Rise of the Ghosts) erscheinen. Die Erweiterung umfasst neue Story-Inhalte, eine weitere Region, Waffen, Fähigkeiten und Fahrzeuge. Für “Herbst” ist das World Event “Rageisode 2: Attack of the Drones” geplant. Im November 2019 soll dann die zweite große Erweiterung (kostenpflichtig) erscheinen, die ebenfalls neue Story-Inhalte, eine weitere Region, Waffen, Fähigkeiten und Fahrzeuge umfassen wird.
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Liveservice ist für mich nichts anderes, als das was Online-Spiele schon seit 15-20 Jahren bieten.
Der einzige Unterschied für mich ist halt, dass dieses immer stärker bei vermeintlichen Singleplayer-Spielen auftritt bzw. die "Grenzen" zwischen Off- und Online immer mehr verwischen.
Das muss jetzt nichts schlechtes sein und glaube auch, dass das mehr Spieler begrüßen, als man meinen könnte.
Viele wollen eben mehr als ein "simples" SP-Abenteuer, das vorbei ist, wenn der Abspann läuft...
Beschäftigungstherapie, nicht mehr und nicht weniger
Und Bethesda hätte auch sagen können unsere Entwickler sind gut genug das wir keine Liveserviceelement (und damit früher oder später verbundene Microtransactionen) brauchen. Statt dessen winken sie nur den Investoren zu: „Seht her wir machen alles was ihr wollt. Bitte habt uns lieb!🥺“
Wenn man Progress mit rein rechnet ergibt das für mich fömpf ma zwo is einself.Bethesda wird lange,lange keine Kohle mehr von mir sehen.