Am 22. Juni wird die dritte Karte (Sanhok) für die PC-Version von PlayerUnknown’s Battlegrounds erscheinen. Sanhok ist eine kleinere Karte (4×4 km), die von den Inseln im Südostpazifik inspiriert wurde. Allerdings kommt mit Sanhok eine weitere Beschränkung ins Spiel, und zwar wird die vor einigen Wochen eingeführte “manuelle Kartenauswahl” eingeschränkt, um Probleme mit dem Matchmaking und den Wartezeiten zu reduzieren, schließlich wird die Spielerbasis auf die Karten und die Modi (Solo, Duo, Squad; First Person und Third Person) aufgeteilt.
Mit der Veröffentlichung von Sanhok wird man lediglich die Wahl zwischen zwei “Warteschlangen” haben. Eine “Warteschlange” ist für Sanhok als “Mini Royale” gedacht. In der anderen “Warteschlange” stellt man sich für Erangel und Miramar als “Battle Royale” an. Nur für Miramar oder Erangel wird man sich nicht mehr direkt einreihen können. Zugleich stellten die Entwickler klar, dass alle Matches auf Sanhok ungewertet sind und kein klassisches Matchmaking nach Spielerstärke (MMR) zum Einsatz kommen wird. Sowohl Neulinge als auch Profis werden zusammengewürfelt. Die Entwickler wollen, dass sich Sanhok “anders und viel chaotischer anfühlt”.
Wer in Miramar Campt, verliert: ich habe dort noch nie einen Sieg gehabt oder gesehen, wo Camper in Miramar gewonnen haben. Taktisch klug, aggressiv auf die Feinde zu, z.B. unterhalb einer Hügelkante über zwei Flanken funktioniert quasi immer in Miramar.
@Topic
Ich finde Sanhok ist bisher die schlechteste Karte: sie spielt sich einfach nicht anders als Erangel. Auch wenn die Karte "Dschungel" sein soll, ist sie es einfach nicht: es ist eine leicht modifizierte Erangel Variante mit denselben funktionierenden/ nicht funktionierenden Taktiken....
Ich hab das Spiel schon durch. Chicken Dinner geholt. Jetzt kann ich es ja weglegen
Ne, ernsthaft. Also bei PUBG ist bei mir die Luft raus. Bin einfach von Battle Royale übersättigt. Worauf ich Lust hätte wär mal wieder ein geiles Capture the Flag so wie in Ghost in the Shell (vor 2.0 natürlich), wo man Terminals einnehmen musste oder zurückerobern. Das war geil. Auch Phantomangriff oder das klassische Bombe legen. Darauf hätt ich mal wieder Lust. Auf was schnelles und actiongeladenes. Vor allem gibts zu viele Sniper in PUBG. Das Tequilaevent mit den Schrotflinten fand ich super. Es war auf einmal so spaßiger, weil du keine Angst mehr vor Snipern haben musstest. War echt spaßig. Vieleicht wäre PUBG für mich wieder interessanter mit kleineren Maps aber ohne offenem Gelände für Sniper, sondern wirklich auch, dass man in Komplexen rumläuft und nicht nur im Freien. Aber so designt dass man nicht gut campen kann und gleichzeitig auch für Sniper nicht gut ist. Also schon ein paar Ecken und WInkel aber nicht zu viel, so dass aggressives VOrgehen belohnt wird und Campen eben nicht. Sozusagen eine Actionvariante von PUBG. Vielleicht auch nen Modus ohne das Looten. Wo einfach jeder die gleiche Ausrüstung hat und sofort geht die Post ab. Mit Kacheln auf der Map die sich gelb färben und signalisieren dass es hier gleich alles in die Luft geht und man weiter muss, sodass in Bewegung bleiben erzwungen wird. Also nicht nur einen Kreis sondern viele Kacheln.
PUBG brauch einfach mehr Action!!
-doppelpost-
Super jetzt kann man wieder auf "Lobby Verlassen" klicken sobald eine Map kommt die man warum auch immer nicht spielen will.
Gott so ein geiles Spiel eigentlich wären da nicht die Entwickler.