Spieletechnisch herrscht im Pokémon-Universum gerade eine kleine Verschnaufpause, bevor es mit den DLCs für Pokémon Karmesin & Purpur im Herbst und Winter weitergeht.

 

Trotzdem spielt die kostenpflichtige Erweiterung schon lange vor ihrem Release eine wichtige Rolle: In der neuen Anime-Serie Pokémon Horizonte ist nun nämlich ein brandneues Taschenmonster aufgetaucht, das mit den erwähnten DLCs zusammenhängt. Zusammen mit den neuen Protagonisten hat die erste Folge damit einige Überraschungen parat.

Pokémon: Was steckt hinter der Baby-Variante von Terapagos?

Liko und Rory, beide mit ihren treuen Begleitern Felori und Krokel, sind das Gesicht von Pokémon Horizonte und lösen Ash und Pikachu ab, die vor Kurzem nach 20 Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen sind. In ihrem Debüt trafen die beiden auf eine Baby-Schildkröte, die dem legendären DLC-Taschenmonster Terapagos verdächtig ähnlich sieht.

Obwohl das neue Pokémon in der ersten Folge der frisch angelaufenen Serie als Retter in der Not bereits einen großen Auftritt hatte, liegt die Identität der Schildkröte noch im Dunkeln. Fans spekulieren, ob es sich um eine Vorstufe zu Terapagos handelt oder lediglich um eine alternative Form, ähnlich wie etwa bei Shaymin, das sowohl in der Land- als auch in der Zenitform auftritt.

Terapagos

selbst wurde erst Ende Februar zusammen mit dem Pokémon Karmesin & Purpur-DLC „Der Schatz von Zone Null“ präsentiert und scheint das Aushängeschild des zweiten Teils der Erweiterung „Die indigoblaue Scheibe“ im Winter zu sein. Dann dürften die Spieler auch die frisch enthüllte Mini-Schildkröte kennenlernen, obwohl Pokémon Horizonte das Geheimnis seiner Herkunft vorher lüften könnte.

 

Terapagos ist übrigens nicht das einzige neue Pokémon, das mit dem DLC seinen Weg zu Pokémon Karmesin & Purpur findet: Auch Ogerpon sowie Boninu, Benesaru und Beatori werden mit der Erweiterung an Bord geholt. Außerdem bekommt ihr dann die Gelegenheit, viele alte Taschenmonster in Paldea zu fangen, was allerdings definitiv zum unverschämten Teil von Game Freaks DLC-Politik gehört.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.