Etwa 100 willige Käufer fanden sich auf dem offiziellen UK-Launchevent für die PlayStation 3 in London ein und erlebten eine dicke Überraschung: jeder einzelne von ihnen bekam einen Sony Bravia HDTV-Fernseher (46 Zoll bzw. 115 cm Bildschirmdurchmesser) geschenkt. Ein einzelnes Gerät dieser Marke schlägt für gewöhnlich mit umgerechnet mehr als 3600 Euro zu Buche.

Die Kollegen von K-Videogames waren beim Mitternachtsverkauf eines MediaMarkts in Stuttgart unterwegs und erlebten ein eher ernüchterndes Bild. 35 von 100 verfügbaren PS3s konnten verkauft werden – spürbar weniger Geräte als bei der Veröffentlichung der Xbox 360. Und das obwohl man den Verkaufsstart der Sony-Konsole stärker beworben hatte als seinerzeit den der Konkurrenz.

Ebenfalls eher ruhig ging es auf dem offiziellen Launchevent in Australien zu, dem mehr Presseleute als Kaufinteressenten beigewohnt haben dürften. Ungefähr 40 Personen ließen sich blicken, um sich Sonys neue Konsole abzuholen. Und wurden dem Bericht zufolge von der Journallie aufgefordert, den Kameras zuliebe doch etwas euphorischer aufzutreten.

  1. Ich war der festen Üerzeugung das solch banales und unprofessionelles Marketing unmöglich von einem der größten Unternehmen weltweit stammen konnte sondern eher von einem Saturnfilialleiter
    Wenn du dir mal die Sprüche von Sony in den letzten 10 Jahren in Erinnerung rufst, sollte die Antwort eigentlich nicht sehr schwer fallen. Its a Sony!

  2. Jetzt wo Du`s so sagst... öhm, Nein. Hach, was weiß ich. Ich war der festen Üerzeugung das solch banales und unprofessionelles Marketing unmöglich von einem der größten Unternehmen weltweit stammen konnte sondern eher von einem Saturnfilialleiter. Egal...
    Cherno Jobatey mit Football Jersey auf cool getrimmt bleibt mein persönliches Highlight in Sachen Peinlichkeiten, runtergeworfene Xbox Kartons hin oder her.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1