Obsidian Entertainment und Versus Evil haben die Complete Edition von Pillars of Eternity am 8. August 2019 für Nintendo Switch veröffentlicht. Im eShop wird noch bis zum 15. August ein Rabatt von 20 Prozent auf den Verkaufspreis gewährt (39,99 Euro statt 49,99 Euro).

Die Complete Edition umfasst neben dem Hauptspiel auch die beiden DLC-Erweiterungen The White March – Part 1 und Part 2. Zusätzlich profitieren Switch-Spieler von allen größeren Updates der PC-Version (zum Test), inklusive höherem Level-Cap, erweiterten KI-Optionen für die Gruppe und neuen Schwierigkeitsstufen.

Steve Escalante, General Manager von Versus Evil, kommentiert: “Die Pillars of Eternity: Complete Edition ist sicherlich eine der umfangreichsten RPG-Erfahrungen, die Spieler auf der Nintendo Switch erleben können. Wir freuen uns sehr darauf, neue Abenteurer in der Pillars-Community mit einem Spiel mit tiefgründiger Story und einer erweiterten Welt begrüßen zu dürfen.”

  1. Oh, ich hab das Spiel immer noch nicht erworben, weil ich es für Linux bei gog kaufen wollte, eine Complete Edition klingt toll und Mobil hätte ich es auch gerne gespielt. Aber es ist wohl besser das dann doch für den PC zu erwerben.
    Die Switch-Version ist halt was für jüngere die noch kein Stadia haben (lach) und keinen PC. Schlimmer als damals bei Civ3 im Hotseat gefühlt 10 Minuten Berechnungszeit zwischen jedem Zug. Kann es nicht sein. Es ist halt die Frage wann und wie macn sich dran stört. Wenn man es überhaupt spielen kann ist das manchmal mehr Wert als es eben gar nicht spielen zu können.

  2. Todesglubsch hat geschrieben: 10.08.2019 14:17
    Ryan2k6 hat geschrieben: 10.08.2019 11:16 Spielt man Pillars auf der Switch eigentlich direkt oder bewegt man mit dem Stick nur einen Zeiger?
    Vermutlich so wie auf den anderen Konsolen:
    Direkte Bewegung außerhalb von Kämpfen, im Kampf haste dann eine Zeigersteuerung.
    Hm, bei Teil 2 könnte letzteres mit dem Rundenmodus ja wegfallen, dann wäre es ein Thema für mich. Einen Zeiger mit Stick steuern möcht ich nicht.

  3. Ryan2k6 hat geschrieben: 10.08.2019 11:16 Spielt man Pillars auf der Switch eigentlich direkt oder bewegt man mit dem Stick nur einen Zeiger?
    Vermutlich so wie auf den anderen Konsolen:
    Direkte Bewegung außerhalb von Kämpfen, im Kampf haste dann eine Zeigersteuerung.

  4. Den Rundenmodus hatte ich gar nicht im Sinn. Ich habe auch den ersten Teil wie ein rundenbasiertes Spiel gespielt und die Kämpfe ständig pausiert. Wie bei Baldurs Gate laufen die Kämpfe doch ohnehin in "Runden" aka klar voneinander trennbaren Zeiteinheiten ab. Gerade deshalb mache ich mir wenig Sorgen um die Steuerung.
    Vielleicht kann hier jemand, der das Spiel auf der PS4/Xbox gespielt hat, deine Frage beantworten.

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