Capcom wird dem Samurai-Klassiker Onimusha: Warlords eine Rückkehr auf aktuelle Spielsysteme bescheren. Am 15. Januar 2019 soll der einstige PS2-Titel (zum Test) als Download für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam) erscheinen. Der Preis soll 19,99 Euro betragen. Weiter heißt es vom Publisher: “Ursprünglich im Jahr 2001 veröffentlicht, verband Onimusha: Warlords aufregende Samurai-Action mit einer cineastisch vermittelten Geschichte. Weltweit wurden mehr als zwei Millionen Einheiten des Spiels verkauft. Nun bringt Capcom den Schwertkampfklassiker auf die aktuellen Computer- und Videospielsysteme – und fügt dem Spiel aktualisierte Features wie die hochaufgelöste Grafik, Breitbildfunktion, Analogstick-Unterstützung, einen leichten Schwierigkeitsgrad und einen neuen Soundtrack hinzu.
Onimusha: Warlords erzählt von der gefährlichen Reise des Samurai Samanosuke Akechi und der Ninja-Kämpferin Kaede, die Prinzessin Yuki vor einer Legion mysteriöser Dämonen retten wollen, die in die Burg Inabayama eingefallen sind. Während die Beiden sich durch die Burg kämpfen, spinnt sich eine dunkle Geschichte um die Diener des bösen Herren Nobunaga Oda. Mit Schwertkampf, dem magischen Oni-Handschuh und jeder Menge zu lösender Rätsel fordert Onimusha: Warlords Geschick, Kreativität und Verstand der Spieler heraus, wenn sie sich den dämonischen Gegnern entgegenstellen.” Hier ein erster Vorgeschmack:
Da hast du dir dann auch gleich mal ein extremes Beispiel fuer mies umgesetztes Aiming auf Konsole ausgesucht. Ich spiele auch selten Shooter auf der Konsole. Aber das ist mir immer noch lieber als die alten Schinken aka Resi aus der ISO Perspektive. Ich habe das Remake von Teil 1 vor Jahren ausprobiert und schon nach Minuten die Lust daran verloren. Da will einfach keine Atmosphäre mehr aufkommen. Diese Spiele wirken auch in moderner Optik altbacken. Eine Entscheidung die man damals nicht wegen der Eingabe sondern wegen der schwachen Hardware getroffen hat.
ka was an onimusha immer alle fanden,
das war so hakelig und das kampfsystem fade.... schon altbacken irgendwie
Ich hab kürzlich Resident Evil Zero HD durchgespielt und direkt das "moderne" Evil Within 2
hinterher und die Tank Steuerung zuvor war deutlich besser.
Es hat seine Gründe warum Resi so viele Jahre feste Kamera , Auto anivisierung der Gegner
und kein freies Aiming hatte.
Evil Within 2 ist beim Zielen ne qual genauso wie RE4 oder 5 oder 7.
Zielen mit Gamepad ist allgemein extrem frustrierend aber hier war es nochmal
besonders schlimm wenn schnelle Monster auf ein zukommen.
Ich hab zuvor die PC Version gespielt wo die Kämpfe auf Alptraum fast schon zu einfach
waren aber mit Gamepad ist das ganze 10mal schwerer und schwammiger.
Resident Evil 4 ist auf PS4 auch unspielbar meiner Meinung nach.
Da lässt sich jeder alte Teil besser Steuern.
Wenn man nach vorne drückte, dann ist er halt in seiner Blickrichtung auch nach vorne gelaufen ^^
War eigentlich immer ne ganz gute Übung fürs Gehirn...
1N73LL1G3NCE 1S 7H3 4B1L17Y 7O 4DOP7 7O CH4NG3
- Stephen Hawking
Schlimm fand ich einfach nur den Umstand, dass es - wie Du schon schriebst - nicht diagonal ging und dass man bei jedem Szenenwechsel, aus der man plötzlich aus einer andren Richtung kam, eben nicht mit umdenken musste.
Gerade nach vorne war eben gerade nach vorne (von ihm aus gesehen)