NVIDIA hat den neuen Game-Ready-Treiber 416.34 für GeForce-Grafikkarten veröffentlicht. Der Treiber wurde speziell für Call of Duty: Black Ops 4, GRIP: Combat Racing und Soul Calibur 6 optimiert. Game-Ready-Treiber erhalten von Microsoft das WHQL-Zertifikat. Der aktualisierte Treiber kann bei NVIDIA, Geforce.com oder via GeForce Experience runtergeladen werden (Release-Notes). Darüber hinaus erhält GRIP: Combat Racing Unterstützung für Ansel (360°-Screenshots).
“Die NVIDIA Game-Ready-Treiber sind direkt zum oder vor dem Start der Spiele verfügbar und bieten GeForce-Gamern stets das beste Spielerlebnis, da die NVIDIA-Ingenieure bis zur letzten Minute daran arbeiten, die Leistung und das Gameplay zu optimieren. Als zusätzlicher Qualitätsnachweis ist jeder Game-Ready-Treiber von Microsoft WHQL-zertifiziert”, schreibt NVIDIA.
Ich update nur alle 2-3 Monate, oder wenn ich Probleme habe, die sich vermutlich durch ein Treiberupdate lösen lassen könnten.
Abgesehen davon, dass ich es immernoch für sehr groben Unfug halte, Optimierungen für einzelne Spiele in einen Treiber einzubauen, betreffen mich die Optimierungen praktisch so gut wie nie, weil ich ohnehin kaum AAA-Titel spiele. Und für was anderes wird ja nicht optimiert. Daher würde ich sogar behaupten, mindestens 3/4 der mittlerweile fast FÜNFHUNDERT Megabyte des "Grafiktreibers" sind für mich sowieso nutzlos.
Das dürfte dann der 3. Treiber innerhalb der letzten 2 Wochen sein. Da kommt man sich vor wie an der Fleischtheke: "Darf's etwas mehr sein?"