Gut zwei Wochen sind seit der Ankündigung vergangen und gestern Abend war es endlich so weit: Der letzte Trailer zum Super Mario Bros.-Film feierte seine Premiere.

 

In einer Mini-Direct versammelten sich Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto und die internationalen Synchronsprecher des Films, darunter Chris Pratt, Jack Black und Anya Taylor-Joy, um den letzten, anderthalbminütigen Ausblick zu präsentieren, bevor der Klempner am 6. April ins Kino hüpft. Vor allem die Rainbow Road aus Mario Kart durfte dabei in all ihren Farben strahlen.

Super Mario-Film: Von grünen Panzern und Kugelwillis

Die berühmte Mario Kart-Strecke bekam zwar schon in einem älteren Trailer vom Super Mario Bros-Film ihren Auftritt, diente im finalen Werbevideo aber noch einmal als Schauplatz einer längeren Auseinandersetzung: Wie Fans es aus dem beliebten Multiplayer-Hit kennen, bleibt bei Autorennen im Pilzkönigreich kein Panzer auf dem anderen.

Denn natürlich rasen nicht nur Mario, Prinzessin Peach und Co. über die bunte Piste, auch Bowsers Schergen machen es sich auf der Rainbow Road gemütlich und feuern mit Kugelwillis und grünen Koopapanzern um sich. Doch wie wir es bereits aus vorherigen Trailern gewohnt sind, strotzt auch der letzte Marketing-Streich vor dem finalen Release vor weiteren Anspielungen.

Piranha-Pflanzen, Stachis oder die umgekehrte Pyramide aus Super Mario Odyssey: Man scheint sich viel Mühe bei den Illumination Studios zu geben, Mario-Fans mit Zucker aus den Spielen zu versorgen. Eigene Ideen haben die Filmemacher aber offensichtlich auch: Einen Donkey Kong, der mit einer Feuerblume zum brennenden Gorilla wird, haben wir in den Spielen jedenfalls noch nie erlebt und auch der gefangene Stern, der den Lumas aus Super Mario Galaxy gleicht, ist ein unbekanntes Gesicht.

Mit großen Sprüngen zur Veröffentlichung

Da es sich bei dem neuen Trailer zum Super Mario-Film explizit auch um den letzten handelt, steht der Release natürlich unmittelbar bevor: Nach einer klammheimlichen Verschiebung im Januar hüpft der schnauzbärtige Klempner demnach nun am 6. April über die Leinwand deutscher Lichtspielhäuser und versucht nicht nur das Pilzkönigreich, sondern auch seinen entführten Bruder Luigi zu retten.

Wie Miyamoto bei der Direct erwähnte, ist die Postproduktion abgeschlossen, der geplanten Veröffentlichung sollte also nichts mehr im Weg stehen. Falls euch nach dem oben eingebetteten Trailer die Lust auf Mario Kart gepackt hat: Mit der jüngsten DLC-Welle hat der achte Teil nicht nur neue Strecken bekommen, sondern wird in Kürze offenbar auch fünf neue Fahrer erhalten.

  1. Wer spricht in der deutschen Synchro eigentlich Donkey Kong? Ich konnte dazu nichts im Netz finden. Sogar bei Cranky Kong konnte ich den deutschen Sprecher recherchieren. Konnte es anhand der wenigen Szenen mit DK in den Trailern, wo er auch spricht, auch nicht heraushören. Seth Rogen ist die Stimme in der OV.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.