Warner Bros. Interactive Entertainment und die NetherRealm Studios werden Mortal Kombat 11 am 23. April 2019, direkt nach Ostern, für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlichen. Um auf das Kampfspiel mit der Extraportion Blut und Gewalt einzustimmen, sind drei weitere Video-Trailer erschienen. Neben dem Trailer zum anstehenden Verkaufsstart wurden ein Clip zur Switch-Umsetzung sowie ein Video über die Soundtrack-Aufnahmen des Hauptthemas bereitgestellt.
Bisher wurden folgende spielbare Charaktere bestätigt: Baraka, Cassie Cage, Cetrion, D’Vorah, Erron Black, Geras, Jacqui Briggs, Jade, Johnny Cage, Kabal, Kano, Kitana, Kollector, Kotal Kahn, Kung Lao, Liu Kang, Major Jackson ‘Jax’ Briggs, Noob Saibot, Raiden, Scorpion, Shao Kahn (Vorbesteller-DLC), Skarlet, Sonya Blade und Sub-Zero. Der erste DLC-Charakter wird Shang Tsung sein. Neulinge sind Cetrion, Geras und Kollector. Unsere ersten Eindrücke zum Spiel findet ihr in der Vorschau.
“Im Trailer hat Kronika, die Hüterin der Zeit, die Weichen für ein neues Zeitalter gestellt, für das sie die Zeit zurücksetzen und die Geschichte neu starten muss. Um die Balance in den Reichen wiederherzustellen, müssen die Spieler in die Rollen zahlreicher Kämpfer aus verschiedenen Zeitzonen schlüpfen, wodurch aktuelle Charaktere auf frühere Varianten ihrer selbst treffen können.”
Ich fand ja Pocket Rumble richtig geil.
Aber da das Spiel leider niemand (mehr?) zockt und es im Prinzip keinen Singleplayer gibt...
Als ich gehört hab dass MK 11 auf die Switch kommt hatte ich mich spontan eigentlich drauf gefreut... aber inzwischen muss ich sagen, dass das ganze Charakterdesign eigentlich voll an mir vorbeigeht. Ich hoffe also mal weiter auf einen der japanischen Prügler.
Nach den ganzen SJW Geschichte ist mir direkt die lust an der Reihe vergangen.