Die Monster Hunter-Reihe hat sich zu einer der populärsten und erfolgreichsten Spieleserien von Capcom emporgehoben. Dementsprechend enthusiastisch wurde der Trailer zum nächsten Teil der Hauptreihe, Monster Hunter Wilds, von der Community aufgenommen.

Da diese sich aber noch bis 2025 gedulden muss, um auf neuen Pfaden auf Monsterjagd zu gehen, tauchen dank eines Steam-Angebots derzeit ungewöhnlich viele Spieler in den Vorgänger aus dem Jahr 2018 ein.

Monster Hunter: World – Bis zu 97.000 Spieler online

Im Rahmen des Return to World-Events zeigt Capcom zahlreiche Livestreams und Tutorial-Videos zu Monster Hunter: World. Zudem könnt ihr das Spiel auf Steam für unter zehn Euro kaufen, samt DLC

Iceborne

Master Edition für 19,79 Euro. Dieses Angebot, das noch bis zum 21. Dezember gilt, wurde anscheinend rege genutzt.

Dank zahlreicher Monsterjäger, die sich anscheinend dem Namen des Events angenommen und in die Welt zurückgekehrt sind, und sicherlich auch vielen neuen potenziellen Fans verzeichnete Monster Hunter: World im Laufe der letzten Woche bis zu 97.000 gleichzeitige Spieler – so viele wie seit Oktober 2020 nicht mehr. In den vergangenen zwei Jahren hatte der Wert meistens um die 25.000 geschwankt.

Der Trailer zu Monster Hunter Wilds zeigt indes eindrucksvolle Aufnahmen, wie der Hauptcharakter durch ein Rudel großer Gürteltier-Monster reitet, zu Boden prasselnden Blitzen ausweicht und mit seinem geflügelten Reittier durch die Lüfte segelt. Mehr Details zum nächsten Monster Hunter-Ableger soll es im Sommer 2024 geben. Bis dahin könnt ihr euch mit dem Capcom-Event und Monster Hunter: World die Zeit vertreiben.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.