Erst Anfang des Jahres erschien das Metroid Prime Remaster für die Switch, nun könnte schon der zweite Teil der Serie Metroid Prime 2: Echoes als Remaster in den Startlöchern stehen. Außerdem gibt es Gerüchte um ein noch unbekanntes Zelda-Spiel.

Schon kurz nach der Veröffentlichung des ersten Remasters der Serie kamen Gerüchte auf, dass auch die beiden Nachfolger eine neue Version für die Nintendo Switch erhalten sollen. Nun scheint es bald so weit zu sein und wir könnten die aktualisierte Version von Metroid Prime 2: Echoes erhalten.

Metroid Prime Remastered: Der Nachfolger ist schon auf dem Weg

Dieses Jahr ist für alle Switch-Besitzer ein großartiges Jahr. Mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist bereits der erste Blockbuster auf der mobilen Konsole erschienen. Bald folgen Spiele wie Pikmin 4 oder auch Super Mario Bros. Wonder und Super Mario RPG Remake. Das Remaster von Metroid Prime 2: Echoes würde die Liste der guten Titel perfekt abrunden.

Der Journalist Jeff Grubb erwähnte in seinem Podcast Last of the Nintendogs, dass die Neuauflage des Klassikers bald erscheinen wird. Bereits bei der Veröffentlichung des ersten Remasters der Serie erwähnte Grubb, dass die gesamte Trilogie wahrscheinlich ihren Weg auf die Nintendo Switch finden wird. Wir können also wohl noch in diesem Jahr mit dem zweiten Teil und schon im nächsten Jahr mit dem letzten Teil der Reihe rechnen.

Im Gegensatz zur Metroid Prime Remastered Edition soll der zweite Teil zwar auch neu aufgelegt und modernisiert werden, aber nicht so stark wie der Vorgänger. Das bedeutet, dass ihr euch auf eine aktualisierte Grafik und Steuerung freuen könnt, aber nicht zu viel erwarten solltet.

Könnte uns außerdem noch ein Remake einer der Zelda Teile erwarten?

Während seines Podcasts erwähnte Grubb ganz am Rande etwas, das zusätzlich unsere Aufmerksamkeit erregte. Auch wenn wir dieses Jahr schon ein großes Zelda-Spiel für die Switch bekommen haben, soll dieses Jahr noch etwas mit Zelda passieren, das nichts mit Tears of the Kingdom zu tun hat. 

Das lässt natürlich viel Raum für Spekulationen, aber wir sind uns wohl alle einig, dass es kein neues großes Zelda-Spiel wird. Ein DLC für den aktuellen Teil kann es auch nicht werden. Spontan würden uns noch Remakes der alten Klassiker wie The Legend of Zelda: The Wind Waker oder The Legend of Zelda: Twillight Princess einfallen oder zumindest die Portierung der HD-Versionen auf die Nintendo Switch.

Da es sich aber im Prinzip nur um Gerüchte einer Person handelt, raten wir zur Vorsicht, auch wenn Jeff Grubb bisher oft recht hatte und als glaubwürdige Person in der Branche gilt. Wenn ihr euch die Zeit bis zur offiziellen Ankündigung der Spiele vertreiben wollt, haben wir einen Test zu Metroid Prime Remastered für euch. Vielleicht interessiert euch aber auch, wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom auf dem Game Boy Color aussehen würde.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.