Seit gut zwei Wochen machen Detektiv Yuma Kokohead und Todesgott Shinigami in Master Detective Archives: Rain Code die Nintendo Switch mit gespenstischen Ermittlungen unsicher.

 

Auch wenn der Murder-Mystery-Titel als geistiger Nachfolger der Danganronpa-Reihe gilt, die ja bekanntlich drei Hauptspiele und ein Spin-Off hervorgebracht hat, ist zu Master Detective Archives: Rain Code bislang noch kein Nachfolger angekündigt. Serien-Schöpfer Kazutaka Koda scheint aber durchaus an einer Fortführung interessiert zu sein.

Master Detective Archives: Rain Code – Ein Sequel mit neuen Charakteren?

In einem Interview mit den Kollegen von Noisy Pixel verriet Koda, dass er gerne ein Sequel zu Master Detective Archives: Rain Code produzieren wollte, hatte bei dieser Bekanntgabe aber noch eine ziemlich überraschende Aussage mit im Gepäck: „Ich würde liebend gerne ein Sequel machen, aber ich bin noch nicht sicher, ob Yuma und Shinigami wieder die Hauptcharaktere sein werden.“

Der von Amnesie und dem lebhaften Todesgott Shinigami geplagte Yuma Kokohead ist als Detektiv der Hauptdarsteller von Master Detective Archives: Rain Code und begibt sich auf Geheiß der World Detective Organization in die abgeschottete Stadt Kanai Ward, wo die Straßen von Verbrechen und Dauerregen überschwemmt werden.

Dass Koda eine Zukunft der Reihe sieht, diese aber nicht zwangsläufig Yuma und Shinigami beinhaltet, deutet daraufhin, dass er schon spannende Ideen zu neuen Charakteren und anderen Geschichten haben könnte. „Ich werde auf die Meinungen und das Feedback der Spieler achten, um mehr Geschichten mit diesem Franchise zu erschaffen“, erklärte der Produzent des Spiels.

Vier DLCs mit Nebengeschichten angekündigt

Wer schon jetzt nach mehr Inhalt zu Master Detective Archives: Rain Code lechzt, wird bei den angekündigten DLCs fündig. Insgesamt vier kostenpflichtige Erweiterungen soll der denkintensive Detektiv-Titel bekommen, die jeweils 4,99 Euro kosten, in den kommenden Monaten erscheinen und Nebengeschichten zu den Meisterdetektiven des Spiels erzählen werden.

Den Anfang macht am 27. Juli das Nebenkapitel zum selbstbewussten Desuhiko mit dem interessanten Namen „Charisma ist der Katze Tod“. Redakteur Jonas steckt aktuell übrigens selbst knietief in den Ermittlungen und verrät euch in unserem neuen Format, wie ihm Master Detective Archives: Rain Code bislang gefällt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.