Mario Tennis Aces wird ab dem 22. Juni 2018 für Switch erhältlich sein. Mehr als 15 spielbare Charaktere mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind dabei, darunter Mario, Donkey Kong, Waluigi, Yoshi, Wario, Daisy, Bowser und Rosalina.

In Mario Tennis Aces können bis zu vier Spieler in Online-Matches gegeneinander antreten. In regelmäßig veranstalteten Online-Turnieren können außerdem Boni wie spezielle Outfits oder Zusatzcharaktere erhalten werden. Noch vor der Veröffentlichung findet ein Online-Turnier statt, an dem interessierte Spieler teilnehmen können.

“Nutze neue Gameplay-Entwicklungen, um die Position und Schläge eurer Gegner zu erkennen, und wähle die passenden Schläge aus, um im Match die Oberhand zu gewinnen. Das Spiel bietet einen neuen Ansatz für die hohe Tenniskunst. Dabei stehen strategische Spielmechaniken und blitzschnelle Entscheidungen im Vordergrund. Im Realmodus kannst du das Spiel steuern, indem du den Joy-Con wie einen Schläger schwingst! Der perfekte Modus für Gelegenheitsspieler, die Spaß mit Freunden und Familie suchen oder sich ein bisschen bewegen möchten”, schreibt Nintendo. “Dieses Spiel enthält den ersten Story-Modus seit ‘Mario Tennis: Power Tour’ für Game Boy Advance. Dadurch kommst du in den Genuss eines völlig neuen Gameplays mit zahlreichen Missionen, Boss-Kämpfen und mehr.”

  1. ein Tennis Spiel werd ich mir auf jeden Fall mal wieder kaufen aber obs sowas sein muss, muss ich mal sehen.
    Ein guter Classic Mode wäre aber schon mal ein Argunment.

  2. Ich glaube das erwähnt man bei Nintendo inzwischen nicht mehr, weil für den Typ Spiel isses irgendwie klar, dass das lokalen MP hat. Online ist da fast erwähnenswerter...

  3. Chibiterasu hat geschrieben: 09.03.2018 11:28
    ronny_83 hat geschrieben: 09.03.2018 08:51 Was mich aber stutzig macht: nichts gesagt über lokalen Mehrspieler? Nur online?
    Dann würde ich es nicht kaufen. Würde mich aber seehr wundern.
    Schaut echt gut aus bis jetzt.
    Gibt auch Bilder dazu... Splitscreen mit zwei joycons in tabletop ist zum Beispiel verfügbar.

  4. Das Spiel wirkte gestern auf mich tatsächlich überraschend solide. Das Gimmick bei Ultra Smash war einfach scheiße, weil man mit dem Pilz schlichtweg mächtiger war als der Gegner. Bei Aces gibts ein halbes Dutzend an Mechaniken, die sich aber an der selben Ausdauerleiste bedienen, wodurch ein starkes taktisches Element reinkommt - und augenscheinlich ist auch keine dieser Mechaniken ein Auto-Win. Also wirkt schon recht wertig insgesamt. Kommt auf die "Kaufe ich etwas später"-Liste

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1