Das Warten hat endlich ein Ende: Mit der zweiten DLC-Welle schickt Nintendo die heißersehnten neuen Strecken für Mario Kart 8 Deluxe ins Rennen. Bereits am 4. August ist es soweit.

Während in den vergangenen Wochen die Gerüchteküche immer stärker brodelte, beendete die japanische Spieleschmiede das Rätselraten der sehnsüchtig wartenden Fans und kündigt das Release der neuen Mario Kart 8 Deluxe-Strecken kurzerhand einfach selbst an. Gleich acht zusätzliche Pisten erwarten uns und einen kleinen Vorgeschmack bekommen wir über einen eigenen Trailer spendiert.

Was hat der neue Strecken-DLC von Mario Kart 8 Deluxe zu bieten?


Fans von Mario Kart 8 Deluxe sollten schon einmal den Motor starten, denn auf den teilweise sogar brandneuen Strecken geht es gewohntermaßen heiß her. Dies beweist der fast dreiminütige Trailer, den Nintendo im Zuge der Ankündigung der zweiten Welle der DLC-Strecken veröffentlicht hat:



Zu sehen sind verschiedene Favoriten der vergangenen Jahre, wie beispielsweise der Waluigi-Flipper, den Nintendo DS-Spieler noch bestens in Erinnerung haben dürften, kann er doch mit seinen unberechenbaren Elementen rasch für Überraschungsmomente sorgen. Liebhaber der klassischen Kart-Kurse kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn mit der besonders scharfkurvigen dritten Auflage von Marios Piste und der drückend warmen Kalimari-Wüste stehen zwei SNES- beziehungsweise N64-Strecken bereit. Als letzter Kurs des Rüben-Cups reiht sich der noch recht neue New-York-Speedway ein, der erst jüngst auf den Smartphones und Tablets mit Mario Kart Tour seinen Einzug in das Franchise feierte.

Der Propeller-Cup hingegen wartet mit einer brandneuen Strecke auf euch: Die verlockend süß-klingende Eiscreme-Eskapade sorgt in hitzigen Fahrgefechten für die dringend nötige Abkühlung. Die zweite Strecke des Cups ist die Pilz-Schlucht, deren unterirdische Höhle, tiefe Abgründe und – natürlich – riesigen Pilze, mit denen wir uns hoch in die Lüfte katapultieren, wir bereits von der Wii kennen. Das Schneeland gab es damals erstmals auf dem Game Boy Advance zu bestaunen, während sich mit der sonnigen Sydney-Spritztour noch ein weiterer Tour-Vertreter zu den neuen DLC-Strecken gesellt.

Vier weitere Wellen bis Ende 2023 geplant


Bei aller Euphorie über die neuen DLC-Strecken für Mario Kart 8 bleibt nur zu hoffen, dass uns Nintendo nicht wieder wochenlang warten lässt und etwas transparenter mit den künftigen Updates umgeht. Zwar wissen wir seit der Ankündigung des Streckenpasses, bis wann wir alle sechs geplanten Wellen, die immer mit jeweils acht Strecken bestückt sind, befahren dürfen, jedoch gibt es keinen konkreteren Release-Plan.

So kam es, dass sich Fans in den vergangenen Wochen bereits an jeden noch so kleinen Hinweis klammerten, sei es nur eine Mario Kart 8 Deluxe-Werbung, die in einem japanischen 7-Eleven-Store entdeckt wurde.

  1. Okay.
    Was sie mit der Kalimari-Wüste gemacht haben, katapultiert die Strecke für mich auf Platz 1 dieser Welle.
    Erste Runde noch ganz normal, wobei das Fehlen des zweiten Zuges am zweiten Bahnübergang ein wenig schmerzt.
    Aber Runde zwei und drei dann, oh boi, da geht's über die Schienen durch den Tunnel, auf Tuchfühlung mit den Zügen! :D
    Von Eiscreme-Eskapade weiß ich aber nicht, was ich davon halten soll. Fährt sich und sieht aus wie eine unfertige Trackmania-Strecke von Little Timmy, finde ich.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.