Nintendo hat den ersten Schwung an neuen Strecken für Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht. Insgesamt 48 Kurse werden mit dem so genannten “Booster Course Pass” bis Ende 2023 dem Spiel hinzugefügt. Für Abonnenten von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket werden die DLCs ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen. Im Einzelkauf ist der Strecken-Pass für 24,99 Euro im eShop erhältlich. Mit dem ersten Teil feierten nun zwei brandneue Cups – und damit acht Strecken – ihr Debüt in Mario Kart 8 Deluxe. Einen Überblick lieferte Nintendo in einem Trailer zum DLC-Launch.
Motoren an! Die 1. Welle des #MarioKart 8 Deluxe – Booster-Streckenpasses ist jetzt für #NintendoSwitch erhältlich. Rast über acht überarbeitete Rennstrecken in zwei neuen Cups. Zukünftig kommen noch 40 weitere Strecken hinzu!
— Nintendo DE (@NintendoDE) March 18, 2022
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Im Online-Modus können die Kurse übrigens kostenlos gefahren werden – hier wird der DLC nicht benötigt. Diese Strecken früherer Mario-Kart-Titel sind nun in Mario Kart 8 Deluxe erhältlich:
Goldener Turbo-Cup
• Paris-Parcours (Mario Kart Tour)
• Toads Piste (Mario Kart 7)
• Schoko-Sumpf (Mario Kart 64)
• Kokos-Promenade (Mario Kart Wii)
Glückskatzen-Cup
• Tokio-Tempotour (Mario Kart Tour)
• Pilz-Pass (Mario Kart DS)
• Wolkenpiste (Mario Kart: Super Circuit)
• Ninja-Dojo (Mario Kart Tour)
Ist mir auch ein wenig schleierhaft. Wenn sie schon die Idee "Kart mit Anti-Grav auf die Weise kombinert" von CNK kopieren, warum nicht dann auch die wenigen guten Elemente aus CNK auch gleich mitnehmen. Juckt ja sowieso keinen, da CNK so unbekannt ist, dass viele davon ausgehen MK8 wäre damit zuerst angetanzt.
Aber abseits davon denke ich dann (auf Basis, was ich so von Future Racern kenne) z.B. an die Möglichkeit von Magnetbahnen herunter auf den Boden zu fallen. Stelle man sich einfach mal vor, man durch irgendeine Aktion den Halt verlieren und dann auf die (normale) Bahn untendrunter fallen. Das hätte ein wenig mehr Spannung, da die Magnetbahn etwas risky wäre.
Naja... wie heißt es so schön. Hätte, Hätte, Fahradkette
Ich muss ja auch einwerfen, dass die Anti-Grav Sache innerhalb KartRacern ja eh noch fast in den Kinderschuhen steckt. Nach dem Debut (im KartRacer Genre) damals in CNK, kam ja eben nur MK8 und die Sonic Racer damit rum. Wobei bei den Sonic Racern hierbei keinen Hehl um Animation gemacht wird und man Loopings etc. halt einfach so entlang fährt (und dran kleben bleibt). In ganz schwachem Maße hat auch noch All-Star Fruit Racing etwas Anti-Grav im Spiel.
Will damit sagen: Auch wenn noch viel Luft nach oben ist, macht MK8 hier bisher noch am meisten innerhalb...
Die Titelstrecke mit dem Möbiusband wäre ohne das wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Gleiches gilt wahrscheinlich für die Big Blue Strecke. Du hast zwei Strecken wo du einen Wasserfall hoch/runterfahren kannst. Es gibt also die Möglichkeit die Strecken beliebig um eine Landschaft herumzuwickeln. Ich mag auch die Möglichkeit neben der Strecke die Wände hochzufahren und das ggf. als Chance zum Überholen zu nutzen. Oder Strecken die quasi von beiden Seiten befahrbar sind wie im Zuckercanyon oder auf der Disco Strecke fährt man kopfüber gegeneinander.
Also sie haben da schon ein paar Sachen herausgearbeitet. Aber du magst sicher recht haben, dass es oft eher ein visueller Effekt ist. Ich würde trotzdem sagen, dass es in den genannten Fällen nicht so einfach ist ohne das Feature einen vergleichbar interessanten Streckenverlauf zu schaffen. Von daher würde ich es als eine Bereicherung sehen, aber sicher auch zugeben, dass es die meiste Zeit relativ konservativ genutzt ist... wenn überhaupt. Andererseits hätten Leute die Sache auch sicher wieder als "overused" verschrien wenn sie es exzessiver genutzt hätten.
Von daher... ich hätte mir vielleicht ein paar Strecken mehr gewünscht, die sich wirklich auf den Kopf stellen wie der Wipfelpfad zum Beispiel, so dass man auch merkt, dass man gerade...
Hat jetzt zwar nicht direkt was mit der Anti-Gravitation zu tun (will meinen, wäre auch solo als Funktion möglich), aber da sie im Spiel eben daran geknüpft ist, erzeugt das eben durchaus einen gewissen Unterschied zwischen Anti-Grav und "normalen" Abschnitten.
Nichts Weltbewegendes aber diesen Effekt gibt es trotzdem der halt hier fehlt. Wie auch diese Graviti-Böller bei dessen Dagegenfahren man auch einen Schub bekommt.
Ich kannte die Kokos Promenade zuvor nicht. Daher ist die für mich sogar irgendwie neu ^^'
MK Wii hab ich nie richtig gespielt. Nur einmal kur bei einem Kumpel damals.
(Ebenso Advance, DS und 7)
(ja, sollten 5 sein)
Es gibt wohl sogar schon Leaks, worunter auch die Strecken New York, Los Angeles und Sydney auftauchen.
Joa, wobei es meist auch nicht viel anders ist, als einfach mal die Strecke zur Seite gebogen und fertig. Das ist optisch sehr funny und bei den Stellen bei denen man z.b. an einen Wand in der Kurve springt, erzeugt das den Unterschied, dass man an der Wand "bergauf" fährt, während...