New World Interactive (Entwickler) und Focus Home Interactive (Publisher) zeigen im folgenden, etwa vier Minuten langen Video einige Spielszenen von Spieler-gegen-Spieler-Gefechten aus dem technischen Alphatest von Insurgency: Sandstorm.
Vorbesteller (via Steam) dürfen an der Pre-Order-Beta #1 teilnehmen, die vom 9. bis 13. August verfügbar sein wird. Die erste Beta wird drei Karten umfassen (sowie vier Spielmodi: Firefight, Push, Checkpoint und Skirmish). Die Pre-Order-Beta #2 mit drei weiteren Karten soll am 30. August starten. Die Vollversion für PC, Mac und Linux soll irgendwann im September folgen (Preis: 29,99 Euro; Preis mit Vorbesteller-Rabatt: 26,99 Euro). Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sind für 2019 geplant.
Insurgency: Sandstorm ist ein teambasierter Multiplayer-Taktik-Shooter mit festen Missionszielen. Die Entwickler schreiben: “Als Fortsetzung des Indie-Hits Insurgency wurde Sandstorm in jeder Hinsicht überarbeitet, verbessert und ausgebaut. Erlebe die ganze Intensität moderner Kriegsführung, bei der nur wahres Können und Teamwork gewinnen. Mach dich bereit für eine schonungslos realistische Darstellung von Kämpfen mit tödlicher Ballistik, leichten Angriffsfahrzeugen, verheerender Artillerie und HDR-Sound.
- Charakter- und Waffen-Anpassung schärfen das Profil des Spielers.
- Konkurrenzloses Sound-Design mit positionalem Voice-Chat für realistisches Teamwork und Umgebungsgeräuschen, die das Schlachtfeld zum Leben erwecken.
- Um Ecken spähen, Türen taktisch klug aufsprengen, das Vorrücken des Teams mit Rauch tarnen und Luftunterstützung anfordern.
- Bis zu 16 Spieler treten auf riesigen Karten gegen 16 Gegenspieler an, oder 8 Spieler zusammen gegen die KI, jetzt auch mit MGs auf steuerbaren Fahrzeugen.
- Kompetitiver Multiplayer inklusive Matchmaking, Broadcasting UI und Wiederholungen.”
Und dann erst recht die Frage: Was soll dieses Video? Wer ist der Adressat?
Ich habe das Spiel seit ca. einem halben Jahr auf dem Schirm und freu mich sehr drauf, ich warte schon lange auf einen anständigen taktischen Shooter...aber das Video oben schreckt ja nur ab.
Weiß denn jemand was aus dem versprochenem Singleplayer geworden ist? Oder ist der bereits wieder begraben?
Ich freue mich schon drauf. Habe den ersten Teil mal aus Langeweile mitgenommen und habe damit schon 125 Stunden verbracht. Ich hoffe Sandstorm begeistert mich auch so lange.
LOL
spiel es, ohne Taktik wirst du auf ganzer Linie versagen.
Aber so was von,
zum Spiel: völlig unterschätzt, hat VIEL VIEL mehr beachtung verdient. Wird für mich GotY 2018. So was gibts einfach kein 2. mal
Das Gameplay-Video hier, vermittelt einen vollkommen falschen Eindruck, sowohl weil es zu schnell geschnitten ist aber auch weil es nur die direkte Action zeigt.
Schon der Vorgänger war, gerade im Vergleich zu z.B. CoD oder BF das weniger "arcadigere" Spiel, was aber keinesfalls das Prädikat "realistisch" verdient. Wobei es da bisher meiner Meinung nach nur Arma, Operation Flashpoint und aktuell Tarkov, die so bezeichnet werden könnten.
Was die Qualität des Vorgängers angeht, so fande ich es durchaus solide, weswegen ich es letztendlich so >20h gespielt habe.
Für den Nachfolger besteht also definitiv Luft für Verbesserungen.
Ich würde eigentlich gerne mehr dazu sagen, darf es aber nicht
Erst die Beta wird dann wohl ohne NDA sein, so dass sich interessierte Personen wohl noch bis dahin gedulden müssen...
Da wird was von "Taktik" und "Realismus" gefaselt und dann wird da so ein Call-Of-Duty-Gezappel gezeigt, was absolut gar nichts damit zutun hat...
Hmm naja mal abwarten.