Bei EA wird es bald magisch: Zusammen mit den Ascendant Studios arbeitet man derzeit an Immortals of Aveum, einem ungewöhlichen Magier-Ego-Shooter. Ein erster Trailer liefert mehr Details.

Immortals of Aveum ist dabei nicht völlig neu, denn das Projekt wurde bereits bei den The Game Awards 2022 enthüllt. Damals hielt man sich aber noch mit Informationen zurück und ließ vieles im Dunkeln. Ein neuer Trailer zeigt nun aber, was euch in Immortals of Aveum erwartet und allzu weit ist der Release im Juli nicht entfernt.

Immortals of Aveum: Magie trifft auf Ego-Shooter



Der erste ausführliche Trailer zu Immortals of Aveum macht bereits früh klar: Ein gewöhnlicher Shooter erwartet euch hier nicht. Statt moderner Kriegsmaschinerie setzen die Entwickler voll und ganz auf die Fantayschiene und lassen euch Feuerbälle schießen anstatt bleihaltiger Kugeln. Aber worum geht es überhaupt?

Immortals of Aveum spielt im Königreich Lucium, welches von den titelgebenden Immortals beschützt wird. Die sind auch dringend notwendig, denn die Truppen des Feindes Rasharn wollen Lucium erobern und die Ley Lines in ihre Gewalt bringen. Dabei handelt es sich um ein Netz voller Energie, aus der die Bewohner Luciums ihre magischen Kräfte ziehen. Als Spieler schlüpft ihr in dieser Zeit in die Haut von Jak, einem ganz speziellen Kampfmagier.



Während andere Magier nur eine bestimmte Art von Zauber beherrschen, kann Jak auf die Kräfte aller drei Arten zurückgreifen. Somit dürft ihr als Spieler sowohl rote (Nahkampf, gewaltige Angriffe), blaue (präzise Fernkampf-Angriffe) als auch grüne (zielsichende Angriffe, Erstellen von Illusionen) Magie nutzen und miteinander kombinieren. Insgesamt versprechen die Entwickler über 25 Zauber und 80 verschiedene Talente, die es zum Release geben soll – und alles findet aus der First-Person-Perspektive statt.

Singleplayer absolut im Fokus



Wer bisher dachte, dass Immortals of Aveum auf Multiplayer- oder Koop-Action wert legt, der darf überrascht sein: Der Shooter wird zumindest zum Release eine reine Singleplayer-Erfahrung werden. Auch Mikrotransaktionen sind derzeit für den ungewöhnlichen Magie-Shooter nicht geplant. Stattdessen wollen die Entwickler von Beginn an ein vollständiges Spiel abliefern.

Der Inhalt kann sich dabei sehen lassen: Die Hauptkampagne soll euch bis zu 25 Stunden lang beschäftigen. Hinzu kommen noch Nebenaufträge, die ihr optional erledigen könnt und dafür teilweise auch in frühere Gebiete zurückreisen müsst, um mit neuen magischen Talenten zuvor versperrte Wege zu öffnen. Darüber hinaus könnt ihr unterwegs neue Ausrüstung finden oder euch mit ein paar kleineren Rätseln auseinandersetzen.

Release bereits in drei Monaten



Solltet ihr angesichts der bisherigen Infos schon gespannt auf Immortals of Aveum sein, dann müsst ihr gar nicht mehr lange warten. Gemäß Publisher EA erscheint Immortals of Aveum am 20. Juli für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X | S. Ein Release für die Nintendo Switch ist ebenso wenig geplant wie für die vorherige Konsolengeration.

In diesem Jahr ist Immortals of Aveum übrigens nicht das einzige reine Singleplayer-Spiel von EA.

Am 28. April erscheint Star Wars Jedi: Survivor

, welches wie schon der Vorgänger auf Multiplayer-Elemente komplett verzichtet.

  1. ich find's cool dass EA solche Wege geht - der Publisher hat in jüngster Zeit schon ein paar echte Perlen vorzuweisen - gerne mehr :)
    mich spricht das allerdings null an, aber wenn ihr euch mal an einem Black 2 versuchen wollten, ich bin dabei :Hüpf:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.