Eric Barone alias Haunted Chocolatier bleibt seinem Pixel-Stil treu: Der Entwickler des Erfolgstitels Stardew Valley hat mit Haunted Chocolatier erneut einen Mix aus Rollenspiel und Lebenssimulation angekündigt, auf dessen Screenshots sich seine Handschrift sofort wieder erkennen lässt.

Zunächst ist ein Release auf dem PC geplant, Baron habe aber ziemlich sicher vor, es ebenfalls auf die “anderen großen Plattformen” zu bringen. Im Gegensatz zum noch verhältnismäßig gewöhnlichen Landwirtschafts- und Beziehungsfokus in Stardew Valley wolle er mit seinem neuen Titel “fantastischere Möglichkeiten erkunden…Erfahrungen, welche dich jenseits des Gewöhnlichen befördern”. Und genau da komme die magische Geisterschokolade ins Spiel.

Während die Schokolade etwas entzückendes repräsentierte, stehe das Spukschloss für die Verlockung des Unbekannten und die Geister für einen “Abdruck der Vergangenheit”. Das Spielgefühl sei allerdings nicht bösartig oder negativ geartet, sondern positiv und lebensbejahend, wenngleich hier eher die Energie des Mondes genutzt werde – statt der Sonne, wie in Stardew Valley. Beide Arten der Energie seien wichtig.

Spielerisch konzentriert man sich auf das Erlangen von Zutaten, der Produktion der Süßigkeit sowie das Führen eines Schokoladengeschäfts. Es sei noch vieles mehr geplant, auf das sich der Entwickler aber noch nicht festlegen wolle. Die Entwicklung befinde sich noch in einem frühen Stadium.

Nach der langen Entwicklungsdauer von Stardew Valley sollten sich Interessierte Spieler also nicht all zu viele Hoffnung auf einen schnellen Release machen. Unserer Einschätzung nach könnte ein Release noch einige Jahre entfernt sein. Hier geht es zu den ausführlichen FAQ auf der offiziellen Website.

  1. LittleRose hat geschrieben: 23.10.2021 13:07
    DetlefDeathmatch hat geschrieben: 22.10.2021 16:13 Cool, hab ich wohl Lust drauf. Sieht halt aus wie Stardew Valley mit anderem Setting, was soll da groß schiefgehen. Er hat auch einfach ein Händchen für passende Musik, wie man im Trailer merkt. Aber hieß es nicht mal, er arbeite an einem Spiel mit Hexenschule als Setting?
    Nein, die kommt vom Publisher.
    Nein nein

  2. DetlefDeathmatch hat geschrieben: 22.10.2021 16:13 Cool, hab ich wohl Lust drauf. Sieht halt aus wie Stardew Valley mit anderem Setting, was soll da groß schiefgehen. Er hat auch einfach ein Händchen für passende Musik, wie man im Trailer merkt. Aber hieß es nicht mal, er arbeite an einem Spiel mit Hexenschule als Setting?
    Nein, die kommt vom Publisher.

  3. Cool, hab ich wohl Lust drauf. Sieht halt aus wie Stardew Valley mit anderem Setting, was soll da groß schiefgehen. Er hat auch einfach ein Händchen für passende Musik, wie man im Trailer merkt. Aber hieß es nicht mal, er arbeite an einem Spiel mit Hexenschule als Setting?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.