Im “Sommer 2018” soll ein großes Update für Halo: The Master Chief Collection erscheinen. Mit dem Update sollen zahlreiche Verbesserungen vorgenommen und viele Fehler beseitigt werden (Quelle). Abgesehen von zahllosen Bugfixes wird an einer intelligenten Update-Funktion und Textur-Streaming (schnellere Ladezeiten; ca. 35 bis 40 Prozent bei Mehrspieler-Karten) gearbeitet. Außerdem soll die Menüstruktur komplett verändert und der Hauptbildschirm zum Beispiel auf ein vertikales Menü umgestellt werden (siehe unten). HDR- und SDR-Einstellungen (SDR=Gamma) zur Kalibrierung und LAN-Unterstützung werden implementiert.
Zusätzlich zu Verbesserungen am Netzwerkcode und dem Matchmaking-System soll das Matchmaking auf eigene Server von 343 umgestellt werden. Grafische Verbesserungen für Xbox One X (dynamische Auflösung; 4K, wenn möglich) sind geplant. Der Custom-Game-Browser wird beim “ersten Patch” noch nicht enthalten sein.
So könnte das neue Hauptmenü aussehen:
Aufgrund der Halo Infinite-Ankündigung habe ich mal wieder kurz überlegt, mir doch noch die MCC zuzulegen - die ist ja aktuell schon auf einem Regulärpreis von 29,99 Euro Xbox Store - da kann man ja fast nicht mehr meckern.
MS Veröffentlichungspolitik geht mir ziemlich auf den Sack. Wie entscheiden die welche Spiele für den PC kommen und welche nicht? Das kann nur was mit Würfeln zu tun haben.
Gears 1 und 4 gibts für den PC 2+3 nicht. Wieso? Halo 1+2 in Uralt für den PC, was ist mit dem Rest? Halo für die X: Es fehlt nur noch Halo Reach in der Collection, warum und warum kein PC Release? Ich will endlich alle Halo Teile am PC mit M+T spielen, verdammt nochmal.
Oh man, eine PC Umsetzung würde mich echt freuen. Habe die Halo Teile alle nur bei einem Freund gesehen und stellenweise gezockt. Auf PC würde ich die Reihe gerne nochmal alleine zocken.
Verrückt! Wusste gar nicht, dass die MCC im MP noch derart beliebt ist.