In den Spielszenen zur Kampagne von Halo Infinite im Rahmen des Xbox-Events wirkten viele Dinge und Mechaniken vertraut. Zwei Sachen waren dagegen neu: Der Greifhaken, mit dem der Master Chief u.a. Gegner anvisieren kann, und der Energie-Schutzschild, den man frei platzieren kann.
In einem Blog-Beitrag geht Chris Lee, Studioleiter von 343 Industries, jetzt kurz auf die beiden neuen Elemente ein und stellt in Aussicht, dass sie auch im Mehrspielermodus eine Rolle spielen werden. Die Art und Weise, wie die Mechaniken dort eingesetzt werden, könnte sich allerdings von der Anwendung innerhalb der Kampagne unterscheiden.
“Und ja, diese neuen Zusätze innerhalb der Sandbox werden auch auf den Mehrspieler-Modus übertragen. Dort funktionieren sie allerdings ein bisschen anders als Equipment-Gegenstände, die auf der Karte aufgesammelt werden können”, so Lee. “Wir freuen uns darauf, schon bald mehr und im Detail über Multiplayer zu sprechen.”
Haubtsache es bringt Tempo. Habe direkt nach Doom Ethernal Halo gespielt. Als Captain Slow. Glorykills anstelle der Deckung für die Rüstungsregenerierung: Auch für das wäre ich zu haben. Trozdem hat mir die Halo-Vorschau gefallen.
Der Greifhaken ist eine gute Neuerung für taktische Spielchen im Multiplayer. Hoffe aber auch, dass dieser nur begrenzt nutzbar ist.
Gott wie ich die Xbox 360 vermisse. Seit der Xbox One werde ich nur noch von Microsoft enttäuscht und werde dann leider zur PS5 switchen als großer halo und gears Fan.