Entwickler Supergiant Games ist eigentlich nicht bekannt für Fortsetzungen – bis jetzt. Das Studio kündigte im Rahmen der Game Awards 2022 offiziell und ein wenig überraschend Hades 2 an.

Das wird sogar ein auf dem ersten Blick recht klassisches Sequel zum bisher erfolgreichsten Spiel des Indie-Entwicklers. Hades 2 lässt euch jedoch nicht erneut in die Haut von Zagreus schlüpfen, sondern widmet sich einer ganz bestimmten Prinzessin.

Hades 2: Erster Trailer zeigt viel Vertrautes



Hades 2 spielt einige Zeit nach den Ereignissen seines Vorgängers, der seinerzeit im 4Players-Test auf nahezu ganzer Linie überzeugen konnte. Als Melinoë, der unsterblichen Prinzessin der Unterwelt, wagt ihr euch dieses Mal in den Kampf gegen Kronos, den Titan der Zeit. Natürlich trefft ihr auf euren Weg einige altbekannte Charaktere, aber auch jede Menge neue Gesichter werden euch begleiten. Im ersten Trailer sind davon schon ein paar zu sehen:



Spielerisch bleibt sich Hades 2 ebenfalls treu. Mit Melinoë kämpft ihr euch ebenso wie zuvor mit Zagreus durch verschiedene Levelebenen, schaltet neue Waffen und Fähigkeiten frei und erhaltet Hilfe von verschiedenen Göttern des Olymp. Wer stirbt, der muss zwar den aktuellen Durchlauf von vorne beginnen, aber wird nach und nach durch permanente Upgrades stärker – ein klassisches Roguelite eben.

Die Entwickler versprechen zudem, dass sie auch in Hades 2 wieder viel Wert auf die Geschichte und Dialoge legen. Details möchte man natürlich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten, aber die Hexenkunst wird eine größere Rolle spielen.

Erst Early Access, dann Release



Einen Releasetermin gibt es für Hades 2 derweil noch nicht. Das hat zwei Gründe: Zum einen befindet sich die Entwicklung des Action-Rollenspiels mit Roguelite-Charakter noch im vollen Gange, zum anderen plant das Team ein weiteres Mal eine Early Access-Phase.

Genaue Details dazu sollen irgendwann 2023 folgen. Fest steht aber bereits jetzt, dass Hades 2 erst einmal nur für den PC über Steam und den Epic Games Store veröffentlicht wird. Die Vollversion soll jedoch auch auf den Konsolen ihren Platz finden.

  1. Das bessere Vampire Survivors. ;)
    Freu mich drauf. Der Erstling wirkte anfangs optisch auf mich auch nicht prickelnd, aber kaum gespielt hing ich an der Nadel. Großartiger Titel.

  2. Als gestern die Einblendung "Supergiant Games" kam, habe ich mich gefreut (obwohl es war ja heute!) wie ein Keks.
    Schade das es "nur" eine Fortsetzung ist und kein komplett neues Abenteuer. Doch wenn die Fortsetzung nochmals so rockt wie der Vorgänger, dann gerne wieder!

  3. Another 97% incoming!!
    Hades war schon lächerlich gut. Ich hab 170 Fluchtversuche und bin bei fast allen Waffen auf Hitze 10 und stoße so langsam an mein Limit. Für Platin mit Hitze 16 bin ich noch nicht gut genug, aber bis Teil 2 werde ich dranbleiben.
    Ein paar Kleinigkeiten hätte ich beim Erstling zu bemängeln, die die Fortsetzung gerne beheben darf.
    Bitte dann aber nicht wieder so lange warten bis die Playstation Version rauskommt.
    Auch freue ich mich auf neue Musikstücke.
    Seit der Ankündigung zu Hades höre ich beim Sport bevorzugt den Hades OST. Bei River of Flame und Rage of the Myrmidons gebe ich gleich nochmal 10 Kilo mehr :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.