Hades

hat heute völlig überraschend den Early Access auf PC (Epic Games Store und Steam) hinter sich gelassen und wird im Laufe des Tages ebenfalls für Switch im eShop erscheinen. Die PC-Version kostet 20,99 Euro (mit 20 Prozent Launch-Rabatt). Hades gehört zu den bestbewerteten Spielen auf Steam. Aktuell sind 98 Prozent von über 22.600 Nutzerreviews “positiv”.

Mit dem Update auf Version 1.0 werden das “echte Ende”, neue Story-Events (über 1.000 Voice-Lines), mehr freischaltbare Elemente im Endgame, mehr Musik (insgesamt 2,5 Stunden) etc. eingebaut.



Nintendo: “Hades ist ein Rogue-like-Dungeon-Crawler, der das Beste aus den preisgekrönten Spielen von Supergiant Games vereint: die temporeiche Action von Bastion, die dichte Atmosphäre von Transistor und eine fesselnde Handlung, bei der die Charaktere im Mittelpunkt stehen. Als unsterblicher Prinz der Unterwelt nutzen die Spieler die Kräfte und mythischen Waffen des Olymp, um sich aus den Fängen des Totengotts höchstpersönlich zu befreien. Mit tausenden Möglichkeiten, den eigenen Charakter individuell zu gestalten, und vollständig synchronisierten göttlichen Charakteren wird jeder Fluchtversuch aus der sich stets verändernden Unterwelt einzigartig.”

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  1. Klusi hat geschrieben: 19.09.2020 16:28 ist die switch version schon in deutschland erhältlich? wollt gerade mal mit phone im shop schauen und da stand nur "release herbst"
    Ja ist sie. Ist auch unter den Neuigkeiten aufgeführt wenn du mit der Konsole online gehst.

  2. Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 18.09.2020 10:31 Ich habe die Switch-Version mittlerweile ~4 Stunden gespielt und bin überrascht, wie gut der port geworden ist.
    Ich hatte befürchtet, dass er auf der Switch nur mit 30 FPS oder bestenfalls unlocked mit ~40 Bildern laufen würde, aber da Spiel läuft überwiegend mit ~60 FPS. Hier und da gibt es Ruckler, aber die hatte ich sogar auf auf dem PC mit einer 1080Ti.
    Die Bildqualität geht in Ordnung, im docked-Modus ist die Darstellung auf einem 27 Zoll Monitor (4k, Sitzabstand ca. 1 Meter) zwar relativ unscharf und die Schrift ist manchmal pixelig, aber das tolle Artdesign leidet nicht allzu sehr darunter, imo. Im Handheld-Modus kommt es aber deutlich besser zur Geltung. Die performance ist auch hier gut.
    Danke. Dann greif ich mal zu.

  3. Ich habe die Switch-Version mittlerweile ~4 Stunden gespielt und bin überrascht, wie gut der port geworden ist.
    Ich hatte befürchtet, dass er auf der Switch nur mit 30 FPS oder bestenfalls unlocked mit ~40 Bildern laufen würde, aber da Spiel läuft überwiegend mit ~60 FPS. Hier und da gibt es Ruckler, aber die hatte ich sogar auf auf dem PC mit einer 1080Ti.
    Die Bildqualität geht in Ordnung, im docked-Modus ist die Darstellung auf einem 27 Zoll Monitor (4k, Sitzabstand ca. 1 Meter) zwar relativ unscharf und die Schrift ist manchmal pixelig, aber das tolle Artdesign leidet nicht allzu sehr darunter, imo. Im Handheld-Modus kommt es aber deutlich besser zur Geltung. Die performance ist auch hier gut.

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