Mittlerweile vergeht kaum eine Live-Sendung in Deutschland, in der er nicht als ungeladener Special Guest auftritt, und auch gestern Abend war es wieder so weit: Während der Opening Night Live der gamescom betrat der bereits wohlbekannte „

GTA 6

-Flitzer“ die Bühne.

Wie schon bei früheren „Auftritten“ stellte er nachdrücklich die Frage, die viele Gamer seit Jahren interessiert, die aber kaum jemand so dreist vorbringt: „Wo bleibt GTA 6“?

GTA 6: Flitzer unterbricht Keighleys Starfield-Schwärmerei und verweist auf Clinton

Relativ früh während der Show, als Moderator Geoff Keighley gerade davon schwärmte, dass er schon Starfield anspielen durfte, aber natürlich noch keine Details dazu preisgeben könne, betrat der GTA-Fan die Bühne – und kam beunruhigend nah an Keighley heran. Dieser blieb jedoch ziemlich cool, verzog keine Miene und trat schnell ein paar Schritte weg, als der penetrante Showcrasher seine so oft gestellte Frage ins Mikrofon murmelte.

Dieses Mal stellte er zudem die Behauptung auf: „Bill Clinton will GTA 6 spielen.“ Dies war augenscheinlich eine Referenz auf die letztjährigen Game Awards – ebenfalls von Geoff Keighley organisiert und gehostet –, als ein Jugendlicher sich zu den Preisträgern von FromSoftware stellte und den Award dem „reformierten orthodoxen Rabbi Bill Clinton“ widmete.

Die Security der gamescom brachte die Situation schnell unter Kontrolle und eskortierte den GTA 6-Flitzer und seinen Begleiter, der nicht akustisch in Erscheinung getreten war, schnell von der Bühne. Keighley sagte nur „sehr enttäuscht, wirklich sehr enttäuscht“, wobei nicht klar ist, ob er damit den wiederholten Auftritt des GTA-Fans meint, die tatsächlich sehr spärlichen Informationen über den Fortschritt am nächsten GTA-Teil, oder die Tatsache, dass er selbst scheinbar kaum noch eine Show präsentieren kann, ohne dass jemand die Bühne crasht.

Der dreiste GTA-Enthusiast war erst

am Sonntag bei der Fußball-Talkrunde Doppelpass

bei Sport1 aufgetaucht und bekam sein störendes Verhalten sofort mit einer Wasserdusche aus dem Zuschauerraum quittiert. In der Vergangenheit war er auch schon bei Schlag den Star und SternTV „zu Gast“. Wie er es immer wieder schafft, zu Live-Aufzeichnungen unerlaubten Zugang zu bekommen und nach Grand Theft Auto 6 zu verlangen, bleibt rätselhaft.

  1. Als ob Rockstar Werbung für ein nicht angekündigtes Spiel machen würde. Ziemlich dummer Gedankengang.
    Der Artikel übrigens auch.
    Natürlich weiß man worauf sich der Moderator bezogen hat mit seiner Enttäuschungs-Aussage… er sagt das doch im Clip den ihr gepostet habt, dass er es sehr enttäuschend findet, dass jemand an so einem besonderen Abend die Show unterbricht.

  2. Pingu hat geschrieben: 23.08.2023 21:02
    Arkwood hat geschrieben: 23.08.2023 21:01 Wüsste gerne was Rockstar den für diesen Marketingstunt zahlt.
    Wird verklagt, weil er GTA6 in der Öffentlichkeit sagt. Das heißt Spezialmission GTA.
    Rockstar zahlt das schon. Bleibt eine sehr günstige Werbung bzw. Generierung von Hype.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.