Der Action-Plattformer Gravity Circuit von Domesticated Ant Games ist bereits am 13. Juli 2023 digital für PC, Nintendo Switch sowie PlayStation 4 und 5 erschienen. Noch in diesem Quartal sollen jetzt in Zusammenarbeit mit dem Publisher Pix’n’Love auch physische Versionen für alle genannten Konsolen erscheinen.

Bei Pix’n’Love handelt es sich um einen Verlag, der sich seit 2007 ausschließlich darauf spezialisiert hat, Bücher rund um die Kultur und Geschichte von Videospielen zu veröffentlichen. Im Laufe der Zeit haben sie außerdem das Label Pix’n’Love Games gegründet, unter dem sie verschiedene Videospiele, wie beispielsweise die Metal Slug Anthology vertreiben.

Gravity Circuit: Beliebter Retro-Plattformer ist bald auch physisch verfügbar

In Gravity Circuit schlüpft ihr in die Rolle von Kai, einem Kriegshelden, der über die geheimnisvollen Kräfte des Gravity Circuit verfügt. In einer futuristischen, von Robotern bevölkerten Welt müsst ihr euch der Bedrohung durch eine Virus-Armee in den Weg stellen. Dabei hüpft ihr in klassischer Jump’n’Run-Manier durch die bunten Level und besiegt mit euren Fähigkeiten die unterschiedlichsten Gegner. Die Grafik und das Spielprinzip erinnern dabei stark an alte Konsolenklassiker.

Da ihr euren Charakter im Laufe des Spiels durch die Fähigkeiten des Gravity Circuit weiter verbessern könnt, ergeben sich immer wieder neue Wege, die verschiedenen Level zu erkunden oder eure Gegner zu besiegen – hier ähnelt der Titel ein wenig einem Metroidvania. Insgesamt gibt es zwölf verschiedene Level zu erkunden und einige Bosse, die euch noch einmal vor eine größere Herausforderung stellen.

Glaubt man den Rezensionen auf Steam und Metacritic, kommt Gravity Circuit bei den meisten Spielern sehr gut an. Dort wird der Titel oft mit MegaMan oder MegaMan X verglichen und von einem Nutzer sogar als bestes MegaMan-like seit Shovel Knight bezeichnet.

Wann genau die physische Version für Nintendo Switch und PlayStation 4 und 5 erscheint, ist noch unklar, allerdings kündigt Pix’n’Love (via Gamespress) an: Noch in diesem Quartal. Ein anderes Spiel, welches mit schöner Pixelgrafik und altbekannten Spielelementen aufwartet, könnt ihr

in unserem Test zu Sea of Stars bewundern.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.