In Stardew Valley ist es euch zu ruhig und alle Bewohner sind irgendwie viel zu nett zueinander? Dann könnte Grave Seasons euer Ding sein: In der Farming-Simulation geht ein Mörder umher.

Auf dem ersten Blick wirkt Grave Seasons abseits des Namens wie eine recht pixelige Version von Stardew Valley. Ihr legt Felder an, geht Angeln, trefft euch mit den Dorfbewohnern im Ort und erlebt eben ein recht ruhiges Abenteuer. Grave Seasons hat jedoch einen fiesen Twist: Bei jedem Spielstart wird ein zufälliger Nachbar zum Mörder.

Grave Seasons: Wer ist es? mit Stardew Valley-Feeling



Während ihr also in Grave Seasons eurem typischen Farm-Alltag nachgeht, müsst ihr zeitgleich zum Detektiv werden: Wer von den Bewohnern könnte ein Mörder sein? Um die Frage zu lösen, müsst ihr Indizien nachgehen, euch mit den Nachbarn anfreunden und könnt sogar eine Romanze eingehen – potenziell könnte es sich dabei aber auch um den Mörder handeln. Drama ist also quasi vorprogrammiert.


Je länger ihr für die Suche nach dem Mörder braucht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach und nach die Dorfbewohner sterben. Es herrscht somit auch ein gewisser Zeitdruck, wobei noch unklar ist, wie das im fertigen Spiel aussehen wird. Die Entwickler sprechen außerdem von weiteren Geheimnissen, die das Dorf in Grave Seasons umgibt.

Auf einen zeitnahen Release von Grave Seasons solltet ihr euch allerdings nicht einstellen. Noch befindet sich das Projekt in einer frühen Entwicklungsphase, da das zuständige Studio Perfect Garbage zuvor noch die Cyberpunk-Visual-Novel Love Shore veröffentlichen wird.

Noch mehr spannende Alternativen zu Stardew Valley stellen wir euch übrigens in einem separaten Artikel vor. Auf Mörder-Adventures müsst ihr dabei jedoch verzichten.

  1. Auf dem ersten Blick wirkt Grave Seasons abseits des Namens wie eine recht pixelige Version von Stardew Valley.
    Warte mal, ne pixelige Version von Stardew? Ist das dann eine Hentai-Zensur vom Design oder wie? :lol:
    Klingt aber lustig. Hat etwas Mischungsmäßig mit Town of Salem meets Stardew

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.