Am 25. Oktober wird losgekloppt und das im Chaos versinkende Gotham hoffentlich erfolgreich von Schurken befreit. Ein neuer Trailer zeigt nun den Spieleinstieg und die ersten Schritte von Batgirl.

Vor dem Spielstart wird zwischen vier verschiedenen Figuren gewählt. Zur Auswahl stehen Red Hood, Batgirl, Nightwing und Robin – keine Sorge, im Spielverlauf kann die Figur auf Knopfdruck ausgetauscht werden.

Besonderes Schmankerl: Hat der Spieler einen Online-Kumpel zur Hand, dann ist das komplette Spiel auch im 2-Player-Online-Koop zu bewältigen.

Batgirl greift durch


Im neuen Gameplay-Trailer muss sich Batgirl mit ein paar durchgeknallten Punkern herumschlagen, die ein verlassenes Krankenhaus im Flammen aufgehen lassen wollen. Dabei hat der Spieler die Wahl, die Gegner entweder per Schleichangriff ins Reich der Träume zu schicken oder sich eine handfeste Keilerei mit den Übeltätern zu liefern.

Die gebotene Action erinnert natürlich sofort an die letzten Batman-Spiele, die Optik hat jedoch einen Zahn zugelegt, besonders die Feuereffekte und detailreichen Modelle der Spielfiguren und Gegner wissen bereits mehr zu überzeugen, als in den letzten Trailern des Spiels.

Da es noch eine Weile dauert, bis mit Spider-Man 2 für die Playstation 5 oder Rocksteady’s neues Suicide-Squad-Spiel in den Laufwerken surrt, dürfte für Action- und Comic-Fans mit Gotham Knights ein sehr passabler Lückenfüller für Ausgleich sorgen.

Gotham Knights erscheint am 25. Oktober für PC, PS5 und Xbox Series S|X, die Last-Gen-Versionen wurden von den Entwicklern kurzerhand aus dem Programm genommen.

  1. NoCrySoN hat geschrieben: 02.08.2022 12:36 Was wird das eigentlich für eine Art Spiel, mit was vergleichbar? Irgendwie werd ich bisher nicht ganz schlau draus.
    Die Macher sind die gleichen, die Arkham Origins (Batman) gemacht haben. Das Spiel wird wohl in diese Richtung gehen, ist aber eigenständig und gehört nicht zum Arkham-Universum. Es ist ein Singleplayer-Spiel, kann aber auch komplett im Koop gespielt (Drop In, Drop Out) und es sind vier spielbare Charaktere mit unterschiedlichen Skills vorhanden, die man auch leveln kann. Leveln brauche ich zwar nicht, aber soll nicht zwingend nötig sein, habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. Ein Desaster wie Avengers wird es wohl nicht werden und wer die Arkham-Spiele mochte, sollte sich das auf jeden Fall mal anschauen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.