Der N64 Shooter-Klassiker GoldenEye 007 wird für Nintendo Switch und den Xbox Game Pass umgesetzt. Während sich die Version für die Nintendo-Konsole relativ nah am Original von 1997 orientieren soll, wird die Umsetzung für Xbox ein Remaster des Klassikers sein.
Multiplayer auf der Switch, 4K auf Xbox
Die Umsetzung des in Deutschland lange indizierten Shooter-Klassiker für Nintendo Switch wird sich laut Aussagen von Nintendo stark am Original orientieren. Somit wird es keine größeren Verbesserungen bei Auflösung oder Framerate geben. Nur ein Online-Multiplayer wird hinzugefügt und das Spiel in die Klassiker-Bibliothek der N64-Spiele aufgenommen.
Auf der Xbox wird hingegen ein Remaster von GoldenEye 007 verfügbar sein. Das bedeutet, dass der N64-Titel in 4K-Auflösung und vor allem optimierten Framerates spielbar sein wird. Dazu kommen auf moderne Eingabegeräte angepasste Steuerungsoptionen sowie eine insgesamt etwas verbesserte Grafik.
Der Nachteil: der für die Switch geplante Mehrspieler-Modus wird es auf der Microsoft-Konsole nicht geben. Wie Windowscentral unter Berufung auf einen Microsoft-Sprecher mitteilt, gibt es keine Pläne für einen Online-Multiplayer für GoldenEye 007 auf der Xbox.
Der Nachteil: der für die Switch geplante Mehrspieler-Modus wird es auf der Microsoft-Konsole nicht geben. Wie Windowscentral unter Berufung auf einen Microsoft-Sprecher mitteilt, gibt es keine Pläne für einen Online-Multiplayer für GoldenEye 007 auf der Xbox.
Ich habs das erste Mal über diesen geleakten 360-Build gespielt, zumindest die ersten zwei Level. Für sein Alter immer noch ein spaßiges FPS. Schön, dass es jetzt wieder offiziell erscheint
Zumindest die Switch Version würde safe states bieten, falls du deine Nerven entlasten möchtest.