Bei GOG.com wird bis Freitag (27. September) um 15:00 Uhr der Klassiker Freespace 2 (Descent Freespace 2) kostenlos angeboten. Das Weltraum-Actionspiel, in dem sich sowohl kleine Jäger als auch gigantische Schlachtschiffe bekämpfen, wurde im Oktober 1999 – also vor fast 20 Jahren – von Interplay veröffentlicht. Das Gratis-Spiel kann auf der Startseite des Shops angefordert werden (zur Website).

Darüber hinaus werden mehrere Weltraum-Spiele und Sci-Fi-Klassiker mit Rabatt angeboten, wie z.B. No Man’s Sky (-50%), X4: Foundations (-25%), Stellaris (-75%), Surviving Mars (-66%), Star Trek: Judgment Rites (-66%) oder Everspace (-80%). Einen Überblick findet ihr hier.

  1. Bussiebaer hat geschrieben: 26.09.2019 16:03 Von Freelancer würde ich mir wünschen, daß es seinen Weg zu GOG/Steam/etc. findet, mit Windows 10 kompatibilität.
    Also ich hab noch das Original. Mit Windows 7 liefs noch. Seit ich vor 1, 2 Jahren oder so zu Win10 gewechselt bin, hab ichs aber nicht mehr ausprobiert, glaube ich.
    Bussiebaer hat geschrieben: 26.09.2019 16:03 Damals hat es mich eben wegen der Maus-Steuerung und von hinten drauf schauen nicht so angesprochen, würde es aber doch sehr gerne wieder spielen.
    Man konnte auch auf Cockpitsicht umschalten. Joystick konnte man iirc verwenden, wenn man wollte, aber die Maussteuerung hat einfach super funktioniert. Das bisher einzige Weltraumjägerspiel, das eine vernünftige Maussteuerung hat. Die Maus-Steuerung von E:D ist dagegen einfach nur ein Krampf. X2 (war glaube ich 2) hab ich vor zig Jahren auch mal probiert, war mit Maus der gleiche Müll wie E:D. Wird vermutlich auch mit X4 nicht anders sein?
    Einfach einen Wrapper von Mausinput auf Joysticksteuerung zu schreiben, bringt da halt nix, weil es zwei komplett verschiedene, auch mechanisch verschieden funktionierende Eingeabegeräte sind.

  2. Liesel Weppen hat geschrieben: 26.09.2019 12:07 Wenn es eine ordentliche Maussteuerung hätte, wie z.B. Freelancer, würde ich es ja glatt nochmal spielen.
    Von Freelancer würde ich mir wünschen, daß es seinen Weg zu GOG/Steam/etc. findet, mit Windows 10 kompatibilität. Damals hat es mich eben wegen der Maus-Steuerung und von hinten drauf schauen nicht so angesprochen, würde es aber doch sehr gerne wieder spielen.

  3. Kajetan hat geschrieben: 26.09.2019 11:51
    Bussiebaer hat geschrieben: 26.09.2019 11:26 Immer noch ein sehr tolles Weltraumspiel! Wer es noch nicht hat eine gute Gelegenheit zuzuschlagen.
    Gibt auch Mods um die Grafik aufzupeppen, wenn gewünscht.
    Und dann gibt es Mods, um die Kampagnen aus Freespace 1 in Teil 2 zocken zu können und *hach* ... ich sollte mir vielleicht doch wieder einen gescheiten Joystick zulegen.
    Mit ein Grund, warum ich für SC und SQ42 das Beste hoffe ... Roberts kauft EA die Rechte an Wing Commander ab und remaked Teil 1- 5 dann in der SC-Engine. Irgendwann in den 2040ern also :)
    Ich bin mit der Numpad Steuerung immer gut zurecht gekommen und ja du kannst das Spiel mit der Tastatur spielen. Der Mod der erwähnt wird nennt sich Freespace Open, dort lässt sich womöglich eine Maussteuerung einstellen aber ich verspreche nichts. Es kommt einfach kein Spiel mehr raus das wie Freespace ist, kolossale Mega Raumschiffe während du in einem praktisch winzigen Jäger versuchst einen Unterschied zu machen. Freespace war und ist immer noch das geilste Space Game was es gibt.

  4. Kajetan hat geschrieben: 26.09.2019 11:51 Mit ein Grund, warum ich für SC und SQ42 das Beste hoffe ... Roberts kauft EA die Rechte an Wing Commander ab und remaked Teil 1- 5 dann in der SC-Engine. Irgendwann in den 2040ern also :)
    Das wäre in 20 Jahren! Okay, ich werde mich dafür einsetzen, dass die Altersheime bis dahin ans Internet angeschlossen werden, extra für dich :lol:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1