Endlich ist die Katze aus dem Sack: God of War Ragnarök kommt noch in diesem Jahr – am 9. November 2022 ziehen Kratos und Atreus in den Kampf gegen Fenriswolf & Co. Und zwar zeitgleich auf PS4 und PS5.

Am 11. Juni zitierten wir das Nachrichten-Outlet Bloomberg  – God of War Ragnarök komme wahrscheinlich noch in diesem Jahr. Jetzt haben wir, dank eines Posts auf dem US-amerikanischen PlayStation-Blog, endlich Gewissheit: Die Hack’n’Slay-Saga geht am 9. November in die nächste Runde.

Einen Mini-Trailer gibt es auch noch


Was gibt es noch Neues? Reichlich Informationen zu den Limited Editions, die parken wir für euch der Übersicht halber aber in einer separaten Meldung. Ganz frisch ist auch noch der 31-sekündige (!) neue CGI-Trailer unten, in dem sich Vater und Sohn in die Schlacht stürzen und dem Fenriswolf entgegenstellen.

  1. GoW war für mich verdient GotY. Hatte sich damals gegen RDR2 durchgesetzt (Ein Spiel, das ich nach dem 5 Versuch kürzlich erneut wieder aufgegeben habe.) Mit dem 2ten Teil nochmal die "Magie" des 1.Teils zu entfachen dürfte schwierig werden. Wenn die Story so richtig gut wird, dann könnte es aber klappen.
    Ansonsten nimmt Elden Ring den GotY-Titel sicher und verdient mit nach hause.

  2. Zirpende_Grille hat geschrieben: 07.07.2022 13:20
    str.scrm hat geschrieben: 07.07.2022 12:27
    Zirpende_Grille hat geschrieben: 07.07.2022 10:45
    Spoiler
    Show
    GoW war eines DER Spiele der letzten 10 Jahre für mich. Ich mochte die Vorgänger sehr gerne, GoW 3 wird regelmäßig (so alle 1-1,5 Jahre) gezockt, weil ich auch einfach einen Crush für griechisch/römische Mythologie habe. Die Neuasrichtung hin zu einem erwachsenerem Spiel hat mich aber auch einfach umgehauen. Nicht nur Inszenierung, Charakterdarstellung und Regie waren toll, mich hat auch das Gameplay überzeugt. Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem der Kampf so wuchtig ist, jeder Schlag und Hieb so viel Feedback hat wie in GoW. Das ist mMn ganz große Kunst. Wenn Kratos seine Axt wirft, hab ich das Gefühl, dass Sie in der Wand hinterm TV steckt. Die lineare Erzählung mit der kleinen, aber sehr feinen Mini-Open-World fand ich genau richtig, weil die OW nicht genervt hat. Es gab etwas abseits des Weges zu entdecken, man entfernte sich aber nie zu weit vom Kern der Sache. Das Storytelling durch Mimir während der Bootsfahrten war super gelöst. Man bekommt jede Menge Einblick in diese Welt, ohne dass man dutzendfach irgendwelche Texte lesen muss. So freute ich mich auf jeden Einstieg in das Boot. Normalerweise öden mich die Reisewege in OW-Spielen komplett an, weil eben nichts passiert und es sich wie Arbeit anfühlt.
    eigentlich gibt es immer Sachen zu bemängeln, selbst wenn es Kleinigkeiten auf hohem Niveau sind, die nicht wirklich ins Gewicht fallen
    aber dieses Spiel war ganz einfach perfekt... es war perfekt :Hüpf:
    das Problem ist, ich erwarte jetzt nichts geringeres vom Nachfolger :Blauesauge:
    Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann wären das lediglich die weit weniger epischen Bossfights. Da wischt God of War 3 immer noch den Boden mit der gesamten restlichen Spieleindustrie auf.
    Gut gow 3 wahr auch das Finale,Mal abwarten wie das in Ragnarök wird.

  3. Natürlich soll sich eine Serie weiterentwickeln; einen weiteren Teil stur nach Vorlage "GoW 3" hätte ich auch nicht gebraucht. Mir geht es nicht darum DASS sich die Serie verändert hat, sondern WIE.

  4. Und wieder kein direkter PC Release. Ah meine Güte. Hat es nicht geheißen dass die PC Verkäufe des Vorgänger top waren?
    Keine Lust das auf der Konsole zu zocken -.-
    Warte schon sehnsüchtig auf Horizon 2, aber nix bisher.

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