Vergangenes Jahr am 18. Oktober, und damit ziemlich genau zwei Wochen vor Halloween, ließ Entwicklerstudio Illfonic die Geister aus der Falle und veröffentlichte Ghostbusters: Spirits Unleashed.

 

Der asymmetrische Multiplayer lässt euch wahlweise in die Rolle des gejagten Gespensts oder der vier Geisterjäger schlüpfen, die natürlich jeweils ihre ganz eigenen Ziele haben. Ein knappes Jahr nach Release erhält Ghostbusters: Spirits Unleashed nun den dritten kostenlosen DLC, der mit einer neuen Spektralerscheinung, einer frischen Karte sowie mehreren kosmetischen Gegenständen aufwartet.

Ghostbusters: Spirits Unleashed – Das steckt im dritten kostenlosen DLC

Ab sofort dürfen sich Freunde des Paranormalen in Ghostbusters: Spirits Unleashed mit dem dritten, abermals kostenlosen DLC über die neue Map namens New Motion Club freuen, der in New York als legendäre Anlaufstelle für Underground-Musik gilt. Neben funkiger Live-Musik erwartet euch dort eine Mischung aus offenen Arealen und engen Verbindungsgängen, in denen vier Geisterjäger gleichzeitig gerne mal stecken bleiben könnten.

Angesichts der neuen Geisterart dürfte das ziemlich ungünstig sein: Der Watcher ist ein äußerst wendiger Störenfried, der wortwörtlich ein Auge auf seine Feinde wirft. Dass er seinen Sehmuskel dann wie ein Lasso wieder einholen kann, macht den Watcher nicht nur zu einem schaurigen, sondern auch wahrlich unansehnlichen Widersacher für das Team der Kammerjäger.

Zusätzlich zu der frischen Karte und dem gespenstischen Neuzugang halten mit dem neuen DLC auch kosmetische Items zum Ghostbusters-Film von 2016 sowie einige Komfortänderungen Einzug ins Spiel. Außerdem ist die digitale Version von Ghostbusters: Spirits Unleashed auf allen aktuellen Plattformen ab sofort eine ganze Ecke günstiger: Nur noch 19,99 Euro will man für den Party-Spuk von euch haben.

Bald spukt es auch auf der Nintendo Switch

Da der diesjährige Ghostbusters Day zeitgleich mit dem Summer Game Fest stattfand, bei dem eine Reihe anderer Ankündigungen im Rampenlicht standen, dürfte eine Neuigkeit zu Ghostbusters: Spirits Unleashed ein wenig untergegangen sein. Die Multiplayer-Geisterjagd erscheint nämlich noch dieses Jahr für die Nintendo Switch und wird dort in 30 FPS laufen, 720p im Handheld sowie 1080p am Fernseher bieten. Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht.

Ghostbusters: Spirits Unleashed hat es letztes Jahr übrigens auch in unsere Liste von elf schaurigen Spielen für Angsthasen geschafft. Halloween ist zwar noch ein bisschen hin, aber falls ihr euch schon einmal in die richtige Stimmung für das Gruselfest bringen wollt, könnte mit dem dritten kostenlosen DLC oder spätestens mit der Nintendo Switch-Version der richtige Augenblick gekommen sein.

  1. Fun Fact: Diesen Geist gibt es seit der Real Ghostbusters Toyline aus den 80gern und ist wohl dem auch nachempfunden.
    In Deutschland hieß der "Stielaugen Geist". Hab den als Kind gehabt und fand den super.
    Mangels PS+ kann ich das Spiel leider nicht zocken.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.