Neben Ubisofts Space Junkies, Hyper Dash oder Solaris: Offworld Combat von den Firewall-Machern versucht sich auch inXile Entertainment (Wasteland 3) an einem futuristischen Online-Shooter für VR. Ihr eisiger “AAA”-Shooter Frostpoint VR: Proving Grounds startet laut Uploadvr.com am kommenden Montag, 24. August in die Beta, für die man sich auf der offiziellen Website bewerben kann.
In verfallenen antarktischen Militärtrainings-Basen trifft man nicht nur auf andere Mitspieler, sondern auch auf KI-Monster (PvEvP), also offenbar ählich wie im “Kriegsgebiet” von Halo 5: Guardians. Das Arsenal reicht von klassischeren Projektilwaffen bis hin zu exotischeren Science-Fiction-Wummen oder auch Schilden (zur offiziellen Website).
Die geschlossene Beta soll knapp zwei Wochen dauern, mit Einladungen an angemeldete Spieler in Wellen. Ab einer gewissen Beta-Spielzeit sollen manche Teilnehmer das Spiel später kostenlos erhalten (“Play to Own”-Initiative). Wer dazu zählt, werde zum Start der offenen Beta bekanntgegeben: Dieser offene Testlauf ist noch 2020 geplant, so das Magazin. Auch die Vollversion ist für einen Release in diesem Jahr angesetzt.