Mehr als zwei Wochen vor Ablauf der Frist hat Polymorph Games sein Finanzierungsziel von knapp 50.000 Euro für die Aufbau-Simulation Foundation erreicht. Zum jetzigen Zeitpunkt kamen im Rahmen der Kickstarter-Kampagne ca. 55.000 Euro von etwa 1700 Unterstützern für das Team zusammen.
In Foundation dreht sich alles um den Städtebau im Mittelalter, um kleine Siedlungen zu einem Zentrum für Handel und Macht zu entwickeln. Dabei dürfen Gebäude wie Kirchen oder Burgen nicht nur platziert, sondern mit internen Werkzeugen sogar selbst gestaltet werden. Darüber hinaus will man auch von Anfang an die Modder-Szene unterstützen und stellt umgehend die nötigen Optionen zur Verfügung, mit denen man eigene Inhalte erstellen kann.
Das klingt allerdings so als ob es sich lohnen könnte da weiter ein Auge drauf zu werfen. 50.000 als Finanzierungsziel kommt mir aber schon arg wenig vor, ist da überhaupt so viel mit zu reißen?
Jap interessantes Spiel. Hatte gestern schon auf Kickstarter geschaut, aber da sie die Finanzierung schaffen würden hab ich mich nicht daran Beteiligte. Da warte ich lieber ruhig bis zum Release.
Eigene Burgen bauen mit einfachen Tools ... Junge Junge. Das allein klingt schon lecker.