Focus Home Interactive hat erste Spielaufnahmen aus Fear the Wolves veröffentlicht (siehe unten). Für die Entwicklung des postapokalyptischen Battle-Royale-Shooters zeichnet das Studio Vostok Games verantwortlich, das vor allem für seine Arbeiten an der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe bekannt ist. So verwundert es kaum, dass auch hier das strahlenverseuchte Tschernobyl als Schauplatz dient.
Neben Duellen mit bis zu 99 anderen Spielern sollen mutierte Wölfe, mysteriöse Anomalien und Wetterwechsel für dynamische Herausforderungen sorgen. Fear the Wolves soll noch 2018 für PC erscheinen und im Sommer in den Early Access starten. Nicht näher spezifizierte Konsolenumsetzungen sind für 2019 geplant, weitere Infos soll es auf der E3 2018 geben.
  1. Für mich gilt mittlerweile wie bei jedem Competitive Online Game:
    a) (meistens) nur von großen/bekannten developern/publishern
    b) Erstmal ein paar Wochen / Monate abwarten
    Der Grund? Diese ganzen Indie Early Access Games haben weder die knowledge, noch die ressourcen, verantwortungsvoll Anti-Cheat mit einzuplanen. Und sobald das Spiel mal verseucht ist (Was definitiv passiert, einen verkaufbaren Cheat zu entwickeln der auf einer bekannten Engine, zB UE3/4 basiert, dauert für erfahrene Leute eine handvoll Stunden) hört man sowieso wieder auf. Und das nimmt dann sowieso den Spaß am Spiel.

  2. Sevulon hat geschrieben: 01.06.2018 12:30 Kann nicht wenigstens einer die Lizenz von der japanischen Filmvorlage coppen und quasi das Original veröffentlichen?
    Es muss ja nicht mal die Lizenz sein, nur eben eine Implementierung die mehr Elemente des Films hat und weniger PUBG Clon sind ;)
    Etwas schade auch, dass die Alpha unter NDA steht...

  3. Jetzt springen sie wohl alle auf den Battle Royale Zug auf, um auch ein Stück vom Kuchen zu kassieren. Kann nicht wenigstens einer die Lizenz von der japanischen Filmvorlage coppen und quasi das Original veröffentlichen? Oder gehen dann hierzulande wieder alle auf die Barrikaden, weil man Schulkinder abknallen müsste?

  4. Survarium war eine Hoffnung, aber dann eine Enttäuschung.
    Ich bleibe vorsichtig neugierig, auch wenn Battle Royale auch nicht wirklich mein Ding ist.
    Entwickler und Setting halten mich ein wenig bei der Stange.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.