Das vor anderthalb Jahren veröffentlichte Far Cry 6 ist mittlerweile zwar häufig für weniger als die unverbindliche Preisempfehlung zu bekommen, vollständig gratis aber nur am kommenden Wochenende.

 

Vom 16. bis zum 20. Februar lädt euch Entwickler und Publisher Ubisoft nämlich zu einer kostenlosen Reise auf die Insel Yara ein, und zwar auf allen Plattformen. Falls ihr euch in den bisherigen Sales also nicht zum Kauf durchringen konntet, hilft das großzügig gestaltete Probewochenende vielleicht bei der Entscheidung während der nächsten Rabattaktion.

Far Cry 6: So könnt ihr den Titel am Wochenende gratis spielen

Auf der offiziellen Website verraten die Verantwortlichen von Ubisoft die wichtigsten Details, die ihr für das Gratis-Wochenende von Far Cry 6 wissen müsst. So soll die kostenlose Kampagne am 16. Februar um 19 Uhr losgehen und findet am 20. Februar um 19 Uhr ihr Ende, bei den verfügbaren Plattformen gibt es keine Einschränkungen – zumindest fast.

Während ihr auf der PlayStation 4 und 5 sowie dem PC via Epic Games Store oder Ubisoft Store das Spiel während dieser Zeit ohne anderweitige Konditionen umsonst testen könnt, braucht ihr auf der Xbox One und Xbox Series X | S eine gültige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft. Xbox-Spieler kommen also technisch gesehen nicht kostenlos davon.

Spielerisch gibt es hingegen keine Restriktionen, ihr könnt während des verlängerten Wochenendes auf Yara die Sau rauslassen und theoretisch gesehen die gesamte Story durchspielen – vorausgesetzt ihr plant genug Zeit ein, denn die Hauptgeschichte ist mit rund 25 Stunden zwar durchaus schaffbar, ein gründlicherer Inselausflug dürfte aber länger dauern.

Falls ihr bis zum Ende der Aktion nicht fertig werdet und euch zum Kauf der Vollversion entscheidet, könnt ihr euren Spielfortschritt komplett mitnehmen und dann einfach dort weitermachen, wo ihr aufgehört habt. Passenderweise ist Far Cry 6 aktuell auf allen Plattformen massiv reduziert, weshalb ihr mit einem Kauf auch nach der Gratis-Aktion noch gutes Geld spart.

Bonusinhalt für Koop-Spieler

Wer während des Wochenendes den Koop-Modus ausprobiert, bekommt außerdem das Scharfschützengewehr „Weißer Lotus“ geschenkt, egal ob ihr Far Cry 6 zum ersten Mal spielt oder bereits zu Release gezockt habt. Nach dem Wochenende bekommen dann alle Koop-Spieler die besondere Waffe spendiert.

Obwohl ihr am Gratis-Wochenende die kostenlosen Crossover-Updates mit Stranger Things und Rambo ausprobieren könnt, bleibt ein einziger Inhalt verwehrt: Die kostenpflichtige Erweiterung „Zwischen den Welten“. Der abgedrehte Sci-Fi-DLC ist allerdings aktuell um die Hälfte reduziert, sodass ihr bei Interesse immerhin vergünstigt in das Alien-Abenteuer eintauchen könnt.

  1. Kajetan hat geschrieben: 16.02.2023 15:55
    Temeter  hat geschrieben: 16.02.2023 15:10 Apropos, bei AC Origins war ich tatsächlich mal positiv von Ubisoft überrascht. Nicht nur die interessantere Welt, aber auch das ordentliche Kampf- und Stealthsystem war tatsächlich ein Fortschritt.
    Das kann man auch tatsächlich spielen? Ich hatte mir das letztlich im uPlay-Sale nur wegen des Discovery-Modes geholt ...
    Kommt drauf an, es ist immer noch eine extrem Ubisoftige Welt, und der Fortschritt ist auch deshalb so auffällig, weils vorher so extrem stagniert ist. Also lieber keine Revolution erwarten.
    Aber wenn du es schon hast, warum nicht einfach mal ausprobieren? Wenns dir nicht zusagt, dann hast du wenigstens die Bestätigung, dass Ubisoft wirklich Innovation bringen muss, um dich zu unterhalten.
    Momentan bin ich eher am überlegen, ob ich per Gamepass Odyssey mal einen versuch geben sollte...

  2. Temeter  hat geschrieben: 16.02.2023 15:10 Apropos, bei AC Origins war ich tatsächlich mal positiv von Ubisoft überrascht. Nicht nur die interessantere Welt, aber auch das ordentliche Kampf- und Stealthsystem war tatsächlich ein Fortschritt.
    Das kann man auch tatsächlich spielen? Ich hatte mir das letztlich im uPlay-Sale nur wegen des Discovery-Modes geholt ...

  3. Apropos, bei AC Origins war ich tatsächlich mal positiv von Ubisoft überrascht. Nicht nur die interessantere Welt, aber auch das ordentliche Kampf- und Stealthsystem war tatsächlich ein Fortschritt. Auch wenn das Spiel die alten Open-World Probleme und Oberflächlichkeit der Welt hatte.
    Nachdem Verlust meines Spielstands gelöscht hat, hatte ich wenig Lust nochmal anzufangen. Und Odyssey/Valhalla scheinen praktisch der gleiche Quark in Grün/Blau zu sein.
    Trotzdem hat man da tatsächlich mal ein stärkeres Gameplaysystem aufgebaut, verglichen mit eher unterdurchschnittlichen Kämpfen/Schleichen der Vorgänger.
    War imo ein interessanter Gegensatz, der zeigt, wie viel Potential bei solchen Fließbandproduktionen normalerweise auf der Strecke bleibt. Talentierte Entwickler haben die zweifellos.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1